Alarmanlage testen

• Und wie es aussieht ist es bei Mokka auch so, laut BA ab Seite 25

Korrekt, oder? Oder doch anders?

Der Mokka mit Diebstahlwarnanlage hat 2 überwachende Systeme: Die Fahrzeugsicherung und die Diebstahlwarnanlage.

Zur allg. Erklärung habe ich hier mal Seite 25 und 26 der Bedienungsanleitung eingepflegt...

• Das ist ja ein wadlzwicker auf Bayrisch. :mowl: Aber die Beste Alarmanlage die man im Auto hat :thumbup: .
    Die Alarmanlage kann man um gehen mit einer Wurscht oder Leberkäse :peace: die muss man dabei haben .
    Ist nicht so ernst gemeint :sa44: ist ein süßer Dackel.

Mokka Mock :miko:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Das hört sich ja alles gut an.Endlich mal keine Ultraschall DWA(eigentlich typisch für Opel), die waren bisher immer lästig da man immer alles was sich bewegt(Kinder) auch für den Sprung an den Bankautomaten mit aus dem Auto nehmen musste weil die Anlage bei der kleinsten Bewegung ausgelöst hat.

Kalle

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

• Das hört sich ja alles gut an.Endlich mal keine Ultraschall DWA(eigentlich typisch für Opel), die waren bisher immer lästig da man immer alles was sich bewegt(Kinder) auch für den Sprung an den Bankautomaten mit aus dem Auto nehmen musste weil die Anlage bei der kleinsten Bewegung ausgelöst hat.

Kalle

Naja , wenn man die BA liest nicht , denn dann weißt man dass wenn vor dem aussteigen die beide Leseleuchteknöpfe gedrückt werden , werden die Ultraschallsensoren deaktiviert ;)

Und was bringt eine DWA ohne die Sensoren wenn die Scheibe eingeworfen wird ?

• Sie wird halt wie bei andere Opel`s nur bei 2-mal drücken scharf und nicht wie du es geschrieben auch nach 15 sek. nach einmaligem drücken

Ja, ich habe verstanden.

Sorry, dass ich mich geirrt habe. Nach Feststellung meiner Fehlannahme habe ich es direkt korrigiert und das es so abläuft, wie beim Zafira und weiteren OPEL.

Bevor ich die Seiten (25 u. 26) der Betriebsanleitung (weiter oben) eingepflegt habe, habe ich sie gelesen und verstanden. Nochmals: Sorry ;(

• Muß dich doch nicht zig-mal entschuldigen ;)
    Nicht jeder liest die BA , auch ich hab erst nach ca. 5 jahre erfahren dass man die Klimaanlage auch nach Zündung aus noch nutzen kann durch ein druck auf Auto :D

Liegt vielleicht daran, dass ich zu der alten Generation gehöre, die für ihre Fehler gerade standen und sich dafür bei "Geschädigten" entschuldigten.

Anmerkung zum Lesen der Betriebsanleitung:
    Noch habe ich keinen Mokka und ich bin erst heute auf die Online-Version der BA gestoßen und habe sie herunter geladen.
    In den nächsten Tagen werde ich die BA aufmerksam lesen und hoffentlich begreifen.

Jetzt aber Schluss.

Einmal editiert, zuletzt von jüwe ()