NAVI 950i Kartenupdate

  • :gp: Gerd!Ist auch meine Meinung :D
    Ich könnte meinen Motor auch garnicht 70-80 Minuten laufen lassen!


    Ich habe einen super Nachbarn,der ruft nach 5 Minuten die Polizei! ;(



    Gruß Markus


  • Bisher hab ich auf das Navi immer verzichtet da ich auf dem IPhone Navigon nutze.
    Mal sehen wie es im MokkaX läuft.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......



  • Markus,
    wenn der nach 5 Min. die Polizei ruft, dann hast Du ja im Schnitt noch 1 Stunde Zeit,
    bis die Streife eintrifft.
    Ist zumindest hier so der Fall! :D:D:D

  • Ich denke besser! :) Meine Nachbarn haben ja den Astra K und sind super zufrieden mit dem Navi.Muss ich auch mal zugeben New4x4 :D

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Moin zusammen,


    ich weiß, das hilft jetzt nicht, dass das Kartenupdate schneller vom USB-Stick in das Navi kommt.


    Aber vielleicht zum besseren Verständnis in der Umgangssprache:


    Ihr dürft die CAN/BUs "Leitungen" in einem PKW nicht mit zum Beispiel 64bit im heimischen Computer vergleichen.


    Zum Beispiel BMW: Alleine das Softwareupdate der Navi Dvds dauert knapp 2stunden. Beim komplett Update beim freundlichen wird einmal die Software geprüft, dann wird mit München abgeglichen ob die Software auch zu dem Auto passen danach werden vorhandene Einstellungen gesichert und dann die Softwareelemente ein nach dem anderen geflasht, geprüft und aufgespielt.


    Beim Mokka wird Dank USB-Stick "nur" abgeglichen ob die Software auch zu dem Auto passt danach werden vorhandene Einstellungen gesichert und dann die Softwareelemente ein nach dem anderen geflasht, geprüft und aufgespielt. Das Dauert halt.



    Warum dauert es so lange?


    Die Steuergeräte/USB-Stick hängen nicht mit USB 3.0 am CAN-Bus im PKW, sondern eher so in der Größenordnung von 8.000 bis 14.400 Baud, je nach Hersteller.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Also bei meinen beiden Navis wird ja auf PC und Gerät gleichzeitig aktualisiert und das dauert auch so über eine Stunde...


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Naja, selbst kaufen werde ich das Kartenupdate auch nicht.


    Ich stelle es auf meine Wunschliste zum Geburtstag/Weihnachten.


    Zum einen habe ich dann mal einen konkreten Wunsch, juhu, die Verwandschaft wird es freuen :) Bin ich doch in meinem Leben, eher wunschlos glücklich und muss mir dann dieses Jahr nicht wieder etwas einfallen lassen.


    Dann kann das Update auch während der 1. Inspektion beim FOH aufgespielt werden :thumbup:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Kurze Frage an frengi ..


    Du hast deinen Mokka ja jetzt nach der Veröffentlichung des Updates bekommen. Ich hoffe ich meinen in 2 Wochen ☺


    Kannst du sagen was für einen Stand deine Navi Karten haben?


    Gruß Kurt

  • Da wird genau das gleiche Kartenmaterial drauf sein, wie bei uns auch, damit auch Frengi 180 Euro ausgibt für die Aktualisierung.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Wäre traurig ;( .. da ich frengi auch direkt anschrieb, wie kann man denn überprüfen, welche Version man drauf hat? Wie gesagt, ich habe leider noch gar kein Fahrzeug wo ich nachschauen könnte :thumbdown:


    Vorab Danke ,


    Gruß Kurt