NAVI 950i Kartenupdate

  • Aber mal eine ganz andere Frage zum Kartenupdate: Auf der here-Seite heißt es "Vorsicht: Software Update für Model-Jahr 2014 vor dem Update unbedingt erforderlich."
    Weiß jemand etwas davon und falls ja, um welches Update handelt es sich? Die bereits bekannten oder ein völlig neues?


    Hallo Mokka-Orange,


    es gibt eine neue Firmware für das Navi 950. Zubekommen, über deinen FOH

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Für den happigen Preis gibt es schon ein top mobiles Navi mit allen Schnickschnack welches nicht ständig aus fällt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da hast du sicher Recht Frank, aber ich habe es ja nun mal verbaut! Also möchte ich es auch richtig nutzen!
    Gruß Holger

  • Hallo Holger


    Ich kann schon verstehen das man ein verbautes Navi richtig nutzen will und sich das Update kauft!Vom Preis will ich jetzt nicht mehr reden da habe ich schon genug zu gesagt.


    Nur dann sollte Opel auch mal sehen das das Navi richtig läuft!Ich kauf doch kein Kartenupdate wenn mein Navi andauernd abstürzt :love: Das sollte Opel erstmal in den Griff bekommen.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    habe meinen Mokka heute auf den Tag genau 1 Jahr. Bis dato alles okay. Bis auf mein Navi, (950i) das jetzt vom FOH geupdatet wird, da wohl ein Softwarefehler vorliegt! (Baureihe 2015). Wer hat Ahnung vom Kartenupdate? Ich habe mich beschwert, dass ich eine Karte drauf habe die so alt ist, das vieles nicht vorkommt, wie die tatsächliche Umgebung aussieht. Jetzt gibt es ein Update und ich soll lt. Opel dafür bezahlen! Wenn ich doch ein neues Auto kaufe, kann ich erwarten, dasss da das neueste Kartenupdate vorhanden ist oder? Es soll mir 150 - 170 Euro kosten.



    MfG
    Prolog2812

  • Hallo,


    zum NAVI und den Updates sag ich mal nix. Da gibt es genug Infos im Forum. :thumbup:


    Mit der ESP-Geschichte solltest du zum FOH fahren :!:
    Ich weiß nicht ob die ESP-Anzeige / ESP-Steuergerät, im Fehlerfall dieses auch im Fehlerspeicher abgelegt wird.
    Jedoch wenn dein FOH so wie meiner ist (der glaubt einem nix und muss alles selber sehen) solltest du schon mal ein Handy-Video machen vom Fehlerfall und wie zur Zeit des Aufleuchtens dein Fahrstill ist.
    Vielleicht musste das ESP ja eingreifen ;(
    Eventuell fällt zeitweilig ein Radsensor aus oder Wackelkontakt in den Verbindungsstecker, Kabelbruch usw., dies sollte mall alles kontrolliert werden. ;)


    Gruß
    a-wing

  • Wenn ich doch ein neues Auto kaufe, kann ich erwarten, dasss da das neueste Kartenupdate vorhanden ist oder?

    Hallo,


    wenn die 2017-er Karten erst im Juni 2016 zur Verfügung stehen, wie sollten dann diese in Deinem letztes Jahr gekauften Fahrzeug schon verfügbar gewesen sein? Ja, und letztes Jahr waren die vorinstallierten Karten die Aktuellsten. Und nochmals Ja, Deinen Missmut teilen wahrscheinlich unendlich viele Opel Fahrer, die jetzt mit neuen Karten konfrontiert werden. Und Ja, was Opel macht ist m. E. falsch! Richtiger wäre es, Kunden ein kostenloses Update anzubieten, wenn ein Auto mit Navigationssystem mit einem vordefinierten Zeitabstand vor Kartenupdate erworben wurde.


    Unser Mokka, EZ 03/15 ist mit alten Karten unterwegs, unser Cascada, EZ 03/14 ist ebenfalls mit alten Karten unterwegs. Ergo sind die aktuellen Karten schon mindestens 2 Jahre alt.

  • Natürlich sollte die verbaute Hardware funktionieren keine Frage.


    Ich habe auch den Standpunkt wenn was verbaut ist..sollte man nicht noch auf eine zusätzliche (mobiles Navi ) zurückgreifen. Ich mag nämlich persönlich nicht alles in meiner Scheibe kleben haben 8| .


    Der Preis ist sicherlich sehr happig mit den ca. 170 € aber denke muss jeder selber wissen ob er das ausgeben möchte oder sich ein Standalone-Navi besorgt.


    Da bei mir das Navi ohne Probleme läuft habe ich in einem Anfall geistiger Umnachtung das Update bestellt :whistling: .

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach