Da Du ja den Gutschein hast könnte man sich das Update auch gönnen Nur wenn man wie ich 179 Tacken zahlen soll,dann lasse ich es lieber.Das ist es mir einfach nicht wert dafür In deinem Fall Andre hätte ich es auch wohl genommen.Wenn ich es mir beim nächsten Wagen aussuchen kann werde ich kein Herstellers Navi mehr nehmen.Fuer das was die bieten,sind sie einfach zu teuer. Aber darum geht es hier ja nicht. Viel Erfolg mit deinem Update,das alles einwandfrei funktioniert
NAVI 950i Kartenupdate
-
-
Ohne diesen Gutschein, hätten wir uns das Update tatsächlich auch nicht geholt, ist einfach übertrieben teuer, aber so ist es nun ein netter Zusatz, ich denke ja das die Installation reibungslos verlaufen wird und dann bin ich mal gespannt, was sich geändert hat Falls Opel weiter Probleme mit deren Navigationsgeräten hat, werden wir sicher bei dem nächsten Wagen auch keins mehr ordern aber das zeigt sich ja nun,ob Opel bei dem Navi900 dazugelernt hat und so ganz Problemfrei ist es bei manchen im Astra K wohl auch noch nicht.
-
Hallo zusammen,
ich warte derzeit ja auf meinen Mokka X. Mich würde folgendes interessieren: Wie verhält es sich bei Euren FOH's bzw. Opel in Bezug auf die Navigation-Updates ? Ich meine dabei die Kosten. Z.Zt. fahre ich ja noch einen Hyundai IX20. Bei meinem Hyundai-Händler habe ich vor zwei Jahren ein "Fünfer-Abo" zum Preis von 180,- Euro erworben. Habe das dann seitdem immer mit der Jahres-Inspektion aktualisieren lassen. Den Preis fand ich fair und angemessen. Wie sieht das eigentlich bei Opel aus ? Welche Preisspannen gibt es hier ? Sind auch Abo's erhältlich oder kann man das ggf. auch direkt bei Opel downloaden und dann per USB-Stick selbst einspielen, wenn ja, zu welchem Preis ?
Für alle Eure Antworten, herzlichen Dank im voraus !!!
-
Hallo, die Kosten für ein aktuelles Kartenupdate belaufen sich bei Opel im Moment auf 179Euro, und in der Regel gibt es diese Aktualisierungen dann immer alle 4 Jahre, Here ist hierfür zuständig und man kann den Stick dann entweder selber bestellen oder über den ortsansässigen Händler erwerben, von einem Abo für ein Kartenmaterial hab ich bis jetzt noch nichts gehört das Opel dies ambietet, wenn dann wird das sicher eine eigene Sache des FOH's sein.
-
So die Neugier hat mich gepackt und ich hab mich an das Update gemacht.
Die Zeitangabe von 70 Minuten hat genau gepasst, alle Anweisungen waren gut zu befolgen und nach quälenden 47% Fortschritt, ging der Rest dann ganz schnell, das man kaum noch hinterherkam mit gleichzeitig schauen und die Beschreibung lesen, ob auch alles passt. Fotos hab ich soweit es ging auch gemacht, damit ihr mal sehen könnt, wie so etwas abläuft.Als dann alles beendet war war lediglich die Uhrzeit und das Datum nicht mehr korrekt eingestellt, alle anderen Einstellungen sind aber vorhanden geblieben.
Dann wollte ich natürlich wissen, ob man die Aktualisierung denn irgendwie sichtbar findet im Softwareinformationsmenü und tatsächlich hat sich nun etwas geändert. In den letzten zwei Bildern, ist erst die alte Kartensoftware zu sehen und danach die Neue, die Nummern hinter den C4 Softwaretiteln haben sich eindeutig geändert.
Nun heißt es mal schauen ob man auch hier und da eine Verbesserung oder Neuerung bemerkt.
-
Hallo Andre,
Danke für die prompte Rückmeldung Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, heißt das für mich, dass ich, wenn mein Mokka X vier Jahre alt ist, ich beim FOH oder direkt bei Opel, einen USB-STICK erwerbe und das Update dann damit selbst ziehe.
Der lange Zeitraum wundert mich zwar etwas, weil die mit den Aktualisierungen ja auch direkt Kohle machen, im Endeffekt kommt's summa summarum betragsmäßig in etwa aufs selbe raus, wie jetzt bei meinem Hyundai. Das mit dem Service des Hyundai-Händlers ist dann eben unter Firmen-Philosophie zu verbuchen.
-
Genauso ist es, bei unseren Meriva den wir 2011 gekauft haben, hätten wir 2015 auch eine Aktualisierung kaufen können, was für uns wegen Neuanschaffung der Bohne nicht mehr in Frage kam und nun hat es zeitlich ganz gut gepasst
-
Gestern haben wir mal getestet, ob eine uns bekannte Verbindung von unserer Stadtautobahn mit der A33 nun aktuell in der Routenführung übernommen wurde und die Autobahn ist sogar schon komplett fertig gestellt im Kartenmaterial eingepflegt , das Navi scheint nun auch schneller auf Befehle zu reagieren und flüssiger zu laufen. -
Hört sich gut an Andre Besonders das es flüssig und gut läuft!
-
Ja erstaunt mich auch, hoffen wir das es so bleibt Ab Montag hat das Navi auf jeden Fall gut zu tun