NAVI 950i Kartenupdate

  • da bin ich aber froh das ich in Belgien wohne und morgen meinen X abhole

    @j.jaques
    Ich glaube das Naviupdate was Gerd meint bezieht sich auf das 950 . Wenn Du aber einen Mokka X bekommst hast Du das Radio 900 drin.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo,


    - Wir haben unseren Mokka am 04.08.2016 als Neuwagen vom Autohaus abgeholt.
    - Das Fahrzeug wurde leider mit veralteter Karten-Software ausgeliefert, die uns stets in die Irre und nicht zum Ziel führt


    - Belgier erhalten das Karten-Update im Rahmen eines Kulanzprogrammes kostenlos, wie man HIER im Forum lesen kann
    - Ich jeodch soll nun 179 EUR bezahlen, damit ich einen Neuwagen vernünftig nutzen kann und dieser eine aktuelle und taugliche Software erhält.


    Der Satz trifft es sehr gut:

    Ich zahle keine 950 € für ein Navi, welches schon bei der Auslieferung veraltet ist.




    Opel Deutschland jedoch, sieht das leider anders... :S


    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    3 Mal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Das Fahrzeug wurde leider mit veralteter Karten-Software ausgeliefert, die uns stets in die Irre und nicht zum Ziel führt


    Sorry, doch diese Aussage ist m.E.n. überzogen und der allgemeinen Verärgerung geschuldet. Fakt ist doch, dass unzählige Fahrzeuge mit der Karten-Software des Vorjahres (oder sogar noch älter) fahren und nicht in die "Irre" sondern zu ihrem Ziel geführt werden. Ein Update berücksichtigt allgemeine Änderungen wie z.B. neue Kreisverkehre, doch so gravierend wie dargestellt ist die Sache nicht.

  • Mein Mokka ist vom März 2016,
    da bin ich der Meinung müsste schon kostenlos die
    neue Software nachträglich aufgespielt werden.
    Einen Neu-Wagen mit der alten Straßenkarte auszuliefern,
    obwohl es eine neue Software gibt,
    da fehlen mir echt die Worte.
    Man sollte sich einen Anwalt nehmen
    und dagegen angehen.
    Wird so etwas nicht von einer Rechtsschutzversicherung übernommenen?


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

    Einmal editiert, zuletzt von Lui1958 ()


  • Sorry, doch diese Aussage ist m.E.n. überzogen und der allgemeinen Verärgerung geschuldet. Fakt ist doch, dass unzählige Fahrzeuge mit der Karten-Software des Vorjahres (oder sogar noch älter) fahren und nicht in die "Irre" sondern zu ihrem Ziel geführt werden. Ein Update berücksichtigt allgemeine Änderungen wie z.B. neue Kreisverkehre, doch so gravierend wie dargestellt ist die Sache nicht.


    Doch es ist gravierend und störend ...
    Einkaufszentren in Mönchengladbach (z.B. Minto), Neuss, und sogar Düsseldorf, ebenso moderne Parkhäuser in Düsseldorf (z.B. Kö-Bogen)... kann man mit der aktuellen Navi Version nicht anfahren.
    Teilweise gibt es die Straßen nicht, oder sie wurden umverlegt und man landet völlig woanders.


    Wie gesagt, wir haben gerade 34T für Mokki als Neuwagen bezahlt... und ich finde es einfach nur prinzipiell krass, dass ich nun nochmal 179 EUR bezahlen soll, damit ich die "Technik" auch vernünftig nutzen kann.
    Zumindest hätte man vor Kauf, darauf hinweisen müssen, dass es mit alten Karten ausgeliefert wird, obwohl Stand der Technik bereits damals die Kartenversion 2017 war.
    Ich dachte auch, sowas gehört beim Kauf zur Übergabeinspektion... aktuelle Softwarestände/Updates

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Teilweise gibt es die Straßen nicht, oder sie wurden umverlegt und man landet völlig woanders.


    Das alles kann ich mir kaum erklären.
    Gut, hier auf dem Land (naja) wird es nicht so viele kurzfristige Änderungen geben, wie in den Großstädten, doch wenn die Software so viele Örtlichkeiten nicht kennt, dann ist sie evtl. noch älter als gedacht. Das gesamte Straßennetz vorgenannter Städte hat sich doch nicht innerhalb von ein bis zwei Jahren derart gravierend geändert.


    Aber richtig ist, dass beim Kauf eines Neuwagens man davon ausgeht, dass die installierte Software des Navi aktuell ist.
    Ich rate dazu, das Gespräch mit dem Händler zu suchen und wenn Hänschen sich stur stellt, sprecht mit Hans.

  • Ich habe mir das Kartenupdate
    NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018




    (USB-Stick) gekauft und installiert.



    Nun würde ich gerne den Stick weiter geben?



    Wenn jemand interesse hat, bitte mit PN melden.
    Mit der VIN ist auch kein Problem. Dafür gibt es eine Hilfe.
    Update ist für für:
    Ampera 2014/ Astra J, Cascada 2014/ Meriva 2014 bis 2017/ Mokka (X) 2014 bis 2016/ Zafira Tourer 2014 bis 2017
    Neupreis fürs Update ist 109,00 Euro.




    opel.navigation.com/product/Ca…161645/de_DE/OpelEMEA/EUR

    ...Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Edition... 0035/BEF...Erstzulassung 12/2015...

  • Moin MiOpel


    ich habe dein Angebot in den "Biete-Bereich" geschoben.


    Gruß
    Ulli