Muss oftmals das ganze Armaturenbrett rsus
Das wäre echt Mist. Eigentlich muß er ja in der Nähe des Innenraumfilters montiert sein. Da siehts aber ziehmlich eng aus........
Muss oftmals das ganze Armaturenbrett rsus
Das wäre echt Mist. Eigentlich muß er ja in der Nähe des Innenraumfilters montiert sein. Da siehts aber ziehmlich eng aus........
Da müsste ein Ansatzpunkt für die Suche nach dem Gebläsemotor sein (Nummer 21)
http://www.newgmparts.com/auto…blower-motor-and-fan-scat
Möglicherweise kommt man auch nur über über den Wasserkasten richtig dran.
die Suche nach dem Gebläsemotor sein
Ja, da vermute ich ihn auch. Ist echt blöd ranzukommen. Danke für den Link.
Alles anzeigenMoin,
mich hat es auch erwischt.
Mein Lüfter macht auch Geräusche. Es ist so wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben. Kann hin und wieder richtig nervig sein.
Nun stellt sich die Frage, wie bekomme ich das Teil evtl. ausgebaut? Hat das schon mal jemand gemacht?
Bitte nur antworten, wenn jemand weiß wie es geht. Alle anderen Diskussionen würden mir nicht helfen.
Danke
Ulli
Ohne ein zusätzliches Ersatzteil zu kaufen kommst du da nicht ran.
Vom Werk her ist der Gebläsemotor in einem Teil mit dem Heizungsgehäuse vergossen.
Um den auszubauen muss du mit einem Messer in der umlaufenden Nut aufschneiden.
und nachher mit einem Haltering das Ding befestigen.
Oder du spritzt von oben WD40 oder ähnliches rein und hoffst das es an die richtige stelle fliesst.
Wenn ich nachher daheim bin stell ich ein paar Bilder vom aus-einbau rein und vom Ersatzteil
Im Anhang die passenden Zeichnungen die den Aus- und Einbau der Gebläsemotor zeigen.
der Haltering liegt so bei 15,77 bis 19 Euro je nach Region und Händler.
Bei manchen ist der Kunststoff in der Nut etwas dicker und es lässt sich sehr mühsam mit dem Messer auftrennen, aber es geht.
Wo liegt denn der Motor jetzt genau? Gibt es davon eine Zeichnung auf der man ihn im Auto sehen kann?
Oder du spritzt von oben WD40 oder ähnliches rein und hoffst das es an die richtige stelle fliesst.
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe und das Einstellen der Bilder. Hört sich ja nicht so toll an, dass man den Lüfter rausschneiden muß.
Ich werde dann wohl erst einmal ne kleine Dusche WD40 Öl einsprühen. Wenns nicht hilft kommt die große Schneideaktion.
Gruß vonne windigen Küste
Ulli
Wo liegt denn der Motor jetzt genau? Gibt es davon eine Zeichnung auf der man ihn im Auto sehen kann?
Ich brauche da ja nur hören woher das Quietschen kommt, da bin ich mir sicher, hinter dem unteren Handschuhfach.......(MOKKA-A)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf5450_bildgrendernswksz.jpg]
Hier? Der untere Gehäuseteil mit der Aufschrift Delphi?
Hier? Der untere Gehäuseteil mit der Aufschrift Delphi?
Ich habe noch nicht mit demontiertem Handschuhfach gehört. Könnte gut passen.......
Vielleicht komme ich am Samstag dazu.