Hatte heute folgendes Erlebnis mit dem Funkschlüssel was ich mir nicht so richtig erklären kann:
Wir haben eine Einzelgarage in der unser Mokka steht. Wie jeden Tag war es kein Problem den Wagen per Funkschlüssel aufzusperren und und zu verschließen, nur heute Abend nicht.
Der Schlüssel reagierte erst nach dem 5. oder 6. mal und dann auch wieder nicht. Also habe ich das ganze mit dem Ersatzschlüssel versucht. Dieser funktioniert zwar etwas besser, aber auch nicht immer. Der nächste Versuch war dann außerhalb der Garage ca. 200 m entfernt davon und da funktioniert es einwandfrei. Wieder in der Garage angekommen das gleiche Spiel, mal geht es mal geht es nicht. Wenn ich mich allerdings vor den Mokka stelle funktioniert es einwandfrei. Mir ist schon klar das andere Funkwellen stören können (kenne ich von meinem Renault Scenic, ist aber schon lange her und hat auch nichts mit dieser Garage zu tun) aber warum geht es dann von vorne? Der Mokka hat mit dem Wintereinbruch und der täglichen Autobahnfahrt eine ordentliche Dreck und Salzkruste darauf, ob das was ausmacht? Die Batterie im Schlüssel schließe ich mal aus, da es beide betrifft und der Mokka gerade mal 3 Monate jung ist. Hat jemand eine Idee?
Ich meine außer den Mokka zu waschen
Gruß Robert