Moin Stefan,
das wusste ich auch noch nicht,
Danke für diese Info
-
-
Moin jib ,
Bin nicht der Profi da gibt's bestimmt andere die es besser wissen . Es gibt 27 , 35 die sind für RC Fliger und die 40 Megahertz .
Aber wir müssen zum Thema zurück kommen .@ Robert bitte halte uns auf dem laufenden .
-
Gestern und auch heute hat alles wieder normal funktioniert. Vermutlich doch eine Funkstörung? Nachbars Küche ist ca. 5-6 6m nebenbei der Garage, evtl. störte auch die Microwelle und das Salz auf dem Auto hat es noch unterstützt.
-
Hi Robert ,
Dann ist es ja super das es wieder,funktioniert .
-
Hallo Robert,
nach Deinen Schilderungen könnten das wirklich Funkwellen sein, die störend über Deinem Funksignal liegen.
Wenn 200 m weiter alles normal funktionierte ist das mehr als wahrscheinlich.
Vielleicht hat Dein Nachbar nicht nur eine Mikrowelle, sondern auch einen Mikrowellenherd?Schönes WE
Gruß Opelaner -
Ich hatte mit dem Mokka Vorgänger manchmal die gleichen Probleme, aber nur auf einem Parplatz und auch nur in der ersten Reihe in Richtung Bahnhof/Bahngleise. Ich vermute auch das die Probleme durch Funk von der Bahn gestört wurden.
Gruß Jürgen
Gesendet über Tapatalk -
Hallo zusammen,
von gestern auf heute geht der Funkschlüssel nicht mehr. Klar, Batterie leer, dachte ich . Getauscht - geht immer noch nicht.
Zweitschüssel probiert - geht auch nicht. Sicherheitshalber neue Batterie gekauft - geht immer noch nicht.
Also auf keinen der beiden Schlüssel reagiert die Schließanlage. Gestern gings noch.
Habe nach dem Tausch auch Zündung eingeschaltet, auch Motor laufen lassen . Nix.Sonst alles ok. Motor springt an usw.
Hat jemand eine Idee was da auf einmal los ist ?
-
Ich würde erst einmal die Sicherungen überprüfen wenn beide Funkschlüssel nicht gehen.
-
Nur welche ? Lt BDA Nr. 9 + 11 Türschlösser , Fahrerseite ? Ich geh mal schauen....
Edit: Die sind es nicht. Ich habe zwar beide gezogen und angeschaut (alles gut ) und wieder eingesetzt. Seltsamerweise ging die ZV danach wieder per Schlüssel. Dann habe ich beide Sicherungen nacheinander nochmal gezogen - ZV ging auch ohne Sicherung. Also haben diese Sicherungen nichts damit zu tun.
Warum es jetzt auf einmal wieder funkt, weiß eventuell der Geier Ich konnte mehrmals öffnen und schließen, mit beiden Schlüsseln. Mal sehen wie lange.... Seltsam.Und wo eine Sicherung sein soll, weiß ich auch noch nicht.....
-
Hallo @benello , nach einem Batteriewechsel der Funkschlüßel, ist es Notwendig die Schlüßel neu zu Synchronisieren.
Funktioniert nach Handuch Seite 21, durch dort Beschreibene Prozedur:
Funkfernbedienung synchronisieren. Nach dem Batteriewechsel Tür mit Schlüssel im Türschloss der Fahrertür entriegeln. Die Funkfernbedienung ist beim Einschalten der Zündung synchronisiert.
Möglicherweise ist das durch die Versucherei Deinerseits schon Geschehen, so das es nun wieder Normal Funktioniert.