Lass dir mal den Ausdruck des Fehlerspeichers geben und poste den.
Hier hat niemand Löcher in den Händen
Lass dir mal den Ausdruck des Fehlerspeichers geben und poste den.
Hier hat niemand Löcher in den Händen
Sparprogramm?
Kann ich meiner Frau dies in ihren Mokka einspeisen?
Tschuldigung für o.T.
Willy
So eine Freudige Nachricht mein FOH hat mir eine schöne Info gegeben es ist das (Abgasrückführungsventil) Kosten liegen bei 460 € super oder ? 4 Jahre alt mein Auto gibt es da was auf Garantie oder so
Das hört sich ja nicht so gut an Das Ventil verkokt(setzt sich zu).Leider kein Einzelfall heutzutage!Wieviel Km hat der Mokka denn gelaufen ?
Garantie wirst Du wohl nicht bekommen.Vieleicht Kulanz.Aber auch nur wenn Du alle Inspektionen eingehalten hast.Selbst dann kannst Du nur auf etwas Kulanz hoffen!im Normalfall gibt es die nur im 3 Jahr!
Ich hab deinen Threadtitel mal geändert in Notlaufprogramm.
Dann ist später einfacher zu finden in der Suchfunktion,falls andere User mal ein ähnliches Problem haben.
Gelaufen ist er nun 87 TK !
Da wir jetzt wissen was an deinem Mokka defekt ist,habe ich diese beiden Threads zusammengefügt.Wie schon geschrieben ist der Fehler bekannt und kommt leider öfter mal vor!
Bei 87000 km wirst Du wohl von Opel keine Kulanz mehr bekommen!
Ich habe noch ein Bild angefügt vom Agr Ventil!
Aber ist das Normal bei 87 TK das dieses Teil kaputt geht ? Und ist das nicht eine Sache die auf Kulanz gehen muss bei ein Auto von 4 Jahre ?
Du kannst es versuchen!Entweder bei deinem Foh oder Du schreibst Opel direkt an!
Eigentlich müsste das AGr. Ventil länger halten aber Opel wird argumentieren das es ein Verschleißteil ist.
Probieren mit der Kulanz würde ich es auf jeden Fall nur mache Dir keine großen Hoffnungen!
Hallo,
habe auch eine kleine Geschichte zu erzählen:
Ich hatte mal einen Toy... Avens.. Diesel 177 PS und der ging bis Kilometer 199000 ohne Mängel. Danach war es jedesmal ein Horrorfahrt auf der Autobahn im Notbetrieb ca. 80 km fallend. Das erste mal Abgasregler oder so, ausgetauscht und gute 400€ bezahlt. Danach am Anfang, mit dem neuen Teil, nur einmal in der Woche in die Werkstatt zum Fehler zurück stellen. (jeweils auch immer im Notbetrieb die Werkstatt angefahren). Die Fachwerkstatt hat mir jedesmal bestätigt das Ersatzteil arbeitet einwandfrei und ist in Ordnung. Nun stand ich da mit meinem Schrotthaufen und die Werkstatt konnte mir immer nur den Fehler löschen und das war es. Ich fuhr immer wieder vom Hof in der Hoffnung das alles in Ordnung ist. Nun war es dann soweit das ich mehr wie dreimal in einer Woche bei Händler auf dem Hof stand und wieder nur ein Reset gemacht wurde. Die Begründung für den Einstieg ins Notprogramm war immer wieder ein Rußpartikel erkannt zu haben. Ich war täglich über 80 km auf der Autobahn unterwegs und somit nicht nur auf kurzer Strecke unterwegs. Jedesmal war kein Ruß im System von der Werkstatt überprüft und bestätigt. Laut Werkstatt alles i.O. Ich habe das Fahrzeug mit Freuden in Zahlung gegeben.
Jetzt warte ich gespannt auf meine "Bohne" Bis Ende August ist halt noch ziemlich lang .
Gruß Hubert
Verschleißteil warum das den ? Das ding Sitz doch im Motor das ist doch Elektro ! Dann ist ja alles am Auto Verschleißteil