Also wenn ich tanke steckt der Schlüssel auch und ich wurde noch nicht ausgesperrt.
Warum sollte die Tür denn automatisch verriegeln wenn der Motor aus ist Geht doch gar nicht. Oder....?
Gerd
Also wenn ich tanke steckt der Schlüssel auch und ich wurde noch nicht ausgesperrt.
Warum sollte die Tür denn automatisch verriegeln wenn der Motor aus ist Geht doch gar nicht. Oder....?
Gerd
Nö.
Wenn man den nun versehentlich stecken gelassen hat weil eben nicht gewarnt wurde und man zur Kasse geht ohne den Wagen zu verschließen freut sich der Dieb über ein offenes Auto mit steckendem Schlüssel.
Ok, ist jetzt nicht unbedingt so das an Tankstellen jemand pausenlos die Autos darauf überwacht. Ist aber denkbar ...
Mal eben nich mal hoch in die Wohnung weil man was vergessen hatte ist auch denkbar.
Ist halt ein sinnvoller Warnhinweis.
Nö.
Wenn man den nun versehentlich stecken gelassen hat weil eben nicht gewarnt wurde und man zur Kasse geht ohne den Wagen zu verschließen freut sich der Dieb über ein offenes Auto mit steckendem Schlüssel.
Danke Dir
Da ich hier in Belgien nur mit der Karte am Terminal bezahle, entferne ich mich nicht vom Auto. ( Hier haben alle Tankstellen einen Bezahl-Terminal draussen. Viel praktischer und schneller. Auch am Tag ist es so )
Na ja, in Deutschland nehme ich natürlich den Schlüssel raus bevor ich bezahle Sicher ist sicher
Aber natürlich macht dieser Warnton schon einen Sinn und hilft Ihn nicht zu vergessen
Gerd
gab es mal auf Vox auf Automobil
ist schon beängstigend wie schnell man zum vergesslichen gestempelt werden kannst wenn dein Auto geklaut wurde oder ausgeräumt ohne Einbruchsspuren
LG
Obi
Bei euch wie auch zB in Frankreich gibt es ja fast nur noch Automaten Tanken
Das bringt mir ja auch nichts wenn ich den Wagen einfach abstellen will. Ich hab halt immer als erstes die Tür auf und ziehe den Schlüssel zum Schluss ab.
Ich frag mich nur was Opel sich dabei denkt? Das man den Schlüssel stecken lässt? Bei nem Frauenauto könnt ich die Funktion ja verstehen aber bei nem SUV??
Gehts noch? Ich find solche Sprüche echt zum Kotzen. Sexistischer Scheiß.
Gerd
Mein Seat Ibiza hat sich desöfteren selbst verriegelt. Da durfte ich den Schlüssel nicht stecken lassen, hätte blöd ausgehen können. Klar, es war ne Fehlfunktion, aber es ist passiert.
Gehts noch? Ich find solche Sprüche echt zum Kotzen. Sexistischer Scheiß.
Nanana, ich denke es war anhand der Smileys schon zu sehen das es ironisch gemeint war! Ich kenne übrigens so einige Frauen denen das passieren könnte. Männer sicherlich auch.
Wer weiß wie man es deaktivieren kann? Diskussion über die Sinnhaftigkeit helfen MIR hier gerade eigentlich nicht weiter.
Ich würds gerne abstellen.
Deaktivieren kann man es nicht. Zumindest gibt es dafür keine Einstellmöglichkeiten.
Und ob Opel überhaupt eine Möglichkeit in der Software des Steuergerätes gelassen hat möchte ich bezweifeln. Frag mal bei Opel direkt an.
kunden.info.center@de.opel.com , Fon: +49 (0)69 9530 7551
Im neuen Mokka X gibt es ja Keyless Go - also Startknopf - da gibt es diesen speziellen Warnton bestimmt nicht mehr. 8o[/quote]
Da kann man dann den Schlüssel super im Wagen vergessen falls man ihn aus der Tasche genommen hat. Man ist es ja gewohnt das man, wenn man den Wagen verläßt, diesen nicht mehr verschließen muss. Geht ja von alleine wenn der Sender im Schlüssel nicht mehrverkannt wird.
Moin,
ist m.M. ein Sch...system. Ging meiner Schwiegertochter (hätte auch meinem Sohn passieren können) an der Tanke so. Sie draußen, Keyless-Schlüssel und Hund im Auto und Türen zu. Da war das Geschrei erst mal groß. Der Hund ist wohl da mit seinen Pfoten auf den Schließtaster gekommen. Wäre aber auch beim Schlüsselsystem möglich, deshalb hat das piepen einen Sinn.
Gruß captain1949
Ich würde auch zum Foh fahren und fragen,ob er es macht lass ich mal im Raum stehen.Als ich damals in meinen golf das Navi nachgerüstet habe habe ich Vcds alles freigeschaltet(da konnte man ne Menge deaktivieren und aktivieren )Nur sowas ist teuer und ob deswegen der ganze Aufwand lohnt?Bei älteren Opel gab es auch ein Kabel am Sicherungskasten was man kappen musste.Ob der Mokka das noch hat keine Ahnung.Mich persönlich stört es nicht wirklich und dafür wäre mir der Aufwand viel zu groß!