Och Schade der hat mir gut gefallen hat was vom Neuwagengeruch.
-
-
Nachdem ich hier über die Suchfunktion nichts gefunden habe eröffne ich mal diesen Fred.
Nachdem mir langweilig war habe ich nach dem Mokkaputzen gedacht das Leder müsste eigentlich auch mal wieder "Nahrung" bekommen. Also habe ich mein Lederpflegset ausgepackt und mich an´s Werk gemacht.
Es hat wirklich nicht lange gedauert aber der Effekt war .
Das Leder bekommt wieder Glanz und wird geschmeidiger. Zudem beugt dies Risse vor.
Ich kann es n nur empfehlen.
P.S. beim richtigen Produkt kommt auch noch der tolle Geruch hinzu.
-
hallo,dann bist du einer der jenigen der im leder keine risse hast, pflegeauch meine sitze nur es sind risse in denn seiten wangen vorhanden. habe mir jetz noch mal ein mittel bestellt wo ich die sitze pflegen werde. aber die risse werden bleiben, habe aber was anderes aus probiert und danach ist alles weck. kommt kein unterstoff mehr zum vorschein, und gut ist es. gruß aus nrw
-
Hallo Sven,
welches Pflegemittel hast du denn benutzt?
Viele Grüße
Ludger -
hallo,dann bist du einer der jenigen der im leder keine risse hast, pflegeauch meine sitze nur es sind risse in denn seiten wangen vorhanden. habe mir jetz noch mal ein mittel bestellt wo ich die sitze pflegen werde. aber die risse werden bleiben, habe aber was anderes aus probiert und danach ist alles weck. kommt kein unterstoff mehr zum vorschein, und gut ist es. gruß aus nrw
Wann hast du deine Ledersitze das erste Mal gepflegt? Direkt nach Neuwagenübernahme oder erst später ?
-
Hallo,haben denn wagen am 21.08.2015 gebraucht gekauft mit gut 8000 km.ob der vorgänger was dran gemacht hat glaube ich nicht, denn der wagen war in einer schlechten verfassung was ich erst später gesehen habe, es ist ein schöner wagen , eine woche später mit lederpflege die sizte und alles gepflegt. monat später kamen die ersten risse, wo der weisse unterstoff schon leicht durch kam, habe mit sonax lederpflege eingerieben, kamen nach kurzer zeit wieder. mein händler meinte wäre nicht tragig , tu was lederfett drauf damit es geschmeidig bleibt, nur die risse sind wieder da komisch. habe opel angeschrieben, habe mir selber geholfen. und habe jetzt LEXOL lderpflege mir besorgt. soll gut sein. sehe nicht ein es bei einem sattler machen zu lassen denn opel weiss davon schon länger, und der neue mokka x hat das gleiche matreal drin na dann alles gute mit ihm. werde ihn so fahren und nach gut 3 jahren gut bei opel.gruß aus bedburg
-
Hallo Sven,
welches Pflegemittel hast du denn benutzt?
Viele Grüße
LudgerHallo,habe sonax benutzt ,soll gut sein, dann jetzt zum schluß LEXOL besogt soll gut sein, probiere es erst aus, werde wohl die bezüge ab machen, und abwarten was draus wird. grß theo
-
Hallo benutze von Anfang an , also seit etwas mehr als 2 Jahren , von Poliboy Leder Pflege Feuchttücher (20 Stück in der Packung) . Sehr einfache Handhabung
-
Ich habe das Produkt von Swissoil
http://www.swizoel.com/Swizoel…eather-Care-Kit::378.html
Riecht echt super und fettet nicht nach.
-
Hab ich nun benutzt
Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege
[Blockierte Grafik: http://www.autopflege24.net/me…d27136e95/s/c/sc-11_2.jpg]
http://www.autopflege24.net/su…oo-blend-lederpflege.html
ZitatSurf City Garage Voodoo Blend
Das Surf City Garage Voodoo Blend ist die universelle Leder- und Kunstlederpflege im Programm des Herstellers. Das Leid der schönsten Ledersitze: Ist das Öl und Fett in den Sitzen ausgedampft, werden die Risse und Falten schnell stärker. Dies ist natürlich nicht sonderlich ansprechend und man fühlt sich auch nicht mehr so wohl auf seinen Sitzen wie zu Beginn. Mit dem Surf City Garage Voodoo Blend kann man diesem Problem entgegenwirken!Die Surf City Garage Mitarbeiter haben täglich die ältesten Sitze der Muscle Cars zu pflegen. Daher entschied man sich bei der Entwicklung der Voodoo Lederpflege für die hochwertigsten Bienenwachse und das spezielle Lanolin Wollwachs. Das Ergebnis ist beeindruckend - nicht umsonst lautet der Werbeslogan: "Bringt das Leder zurück von den Toten"!
Aber das Voodoo Blend erneuert und reinigt nicht nur ausgetrocknetes Leder - es pflegt auch alle Lederflächen, egal ob alt oder neu. Das Produkt hinterlässt einen wasserfesten Schutz und im Wagen duftet es nach neuem Leder. Voodoo besitzt einen integrierten UV-Schutz, der das Leder zusätzlich vor Sonneneinwirkung schützt.
Anwendung und Eigenschaften:
Surf City Garage Voodoo Blend mit eimem Mikrofaserpad oder -tuch gründlich in die Lederfläche einarbeiten und mit einem nebelfeuchten Tuch nachwischen.Das Produkt ist auch auf Kunstleder und Kunststoffen anwendbar!