Ich hätte es hier schon mal geschrieben Theo, ich nutze die Lederpflegetücher von Poliboy, gibt es auch flüssig in einer Flasche. Reinigt, imprägniert und duftet gut, heute erst wieder erledigt.
Damit bekommt man sogar Abfärbungen von Jeans wieder weg.
-
-
Ich habe heute "Voodoo[Blockierte Grafik: https://surfcitygarage.com/media/product/55c/voodoo-blend-trade-leather-rejuvenator-133-978.jpg] Blend" benutzt. Mal sehen wie das wirkt. Die Sitze sehen auf jeden Fall wieder dunkler aus
-
ät Mr. Bean
Was ist den laut Inhaltsliste so drin im Voodo Pflegemittel ?
-
Müßte ich jetzt erst in die Garage ... Auf jeden Fall Bienenwachs und Lanolin
http://www.autopflegeforum.eu/…lend-Leather-Rejuvenator/
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.carfeature.de/de/s…oo-blend-lederpflege.html
-
Lanolin ? Unglaublich, was die heutzutage alles in Lederpflege reintun.
Schädlich isses auf jeden Fall nicht - hier Auszug Wiki: Lanolin ist Wollwachs...
In kosmetischen Präparaten wird gereinigtes Wollwachs als Coemulgator, stark haftendes Lipid und Überfettungsmittel eingesetzt. Lanolin kann, alternativ zu Vaseline, als Nasensalbe zur Pflege der Schleimhäute verwendet werden. Es wird auch in der Stillzeit zur Pflege wunder Mamillen
eingesetzt. Mit Kamillenextrakten versetzt dient Wollfett auch als
Basisstoff für die Herstellung wundheilender Salben (Beispiel:
Kamillosan-Salbe). In der Säuglingspflege beim Wickeln mit Stoffwindeln
wird Wollwachs zum Fetten der Wollüberhosen genutzt. Es wird außerdem in
Rasierseifen
verwendet, die das Lanolin dann auch meist als Qualitätsmerkmal
bewerben. Darüber hinaus findet Lanolin auch Verwendung in technischen
Bereichen, wie z. B. als Korrosionsschutz von Blechteilen und Hohlräumen
bei Fahrzeugen oder Schiffen.Falls man nach der Pflege mit den nackten Popo fährt, dann wird der auch gepflegt...
-
Also wenn Ihr wirklich etwas gutes für das Leder wollt, kann ich Euch Swissvax sehr empfehlen.
Ich kenne einige die im Bereich Concours arbeiten und dort werden zu einem sehr hohen Anteil Produkte von Swissvax genommen.
Ich habe es auch schon für meinen italienischen Sportwagen genommen und bin sehr zufrieden.Ich habe diverse andere Mittel ausprobiert...z.B. Meguiars Lederpflege , welche auch nicht schlecht sind, aber derzeit kenne ich nichts besseres als Swissvax .
Schaut mal hier
Gruss
Holger -
Hätte da auch mal ne kurze Frage, hab ja das erste Mal Leder im Auto....
Was ist denn nun wirklich Leder im Mokka X, die kompletten Sitze oder nur die Sitzfläche und die Seitenwangen dann Kunstleder? Auf der Rücksitzbank sollen ja nur die beiden äußeren Sitze aus Leder sein, ebenso die Einsätze in den Türen vorne und hinten. Die Seitenwangen haben ja auch bei dem einen oder anderen Probleme mit Rissbildung gemacht wie ich hier im Forum nachlesen konnte, also die über die man drüberrutscht beim Einsteigen.
Und wenn die Seitenwangen dann Kunstleder sind, muss ich die dann anders behandeln als das Leder oder ist das egal, bin da grad ein wenig überfragt??
-
Das Zauberwort heißt "Sitzkontaktflächen" Das ist alles aus Leder
Das geht so weit, dass die innere Seitenwange aus Leder ist und der äußere Teil aus Kunstleder.
Mit einer Lupe kann man den Unterschied auch gut erkennen
Munter bleiben
-
Danke Reinhold, hilft mir schon mal weiter , bleibt nur die Frage ob ich das Kunstleder auch genauso pflegen kann, schaden wird´s wohl nicht. Auf der Seitenwange am Fahrersitz sieht man nämlich bei dem hellen Brau schon minimal eine Abfärbung der Jeans, nicht schlimm, aber man sieht es.
-
Das pflegt man alles mit ein und denselben Zeuch.
guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Kfz…m:m6jcbLE5pUghH2yD6H4fp4Q
Ein hervorragendes Produkt - mit Anleitung - ich bin sehr zufrieden damit.
Reicht für 2-3 mal - wobei ich den Fahrerrücken und Beifahrerrücken nicht pflege.
Zur Jeans.
EInmal ordentlich durchkochen, damit alles Blau rausgeht.
Es kommt auch ein bisserl auf die Quali der Jeans selber an. Gute hochwertige Jeans, welche nicht gerade tiefblau sind. färben nicht ab.
Munter bleiben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.