Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

  • Da hast Du recht,es scheint nicht die beste verarbeitung zu sein...


    Das hatte Ich in all den Jahren nicht im LKW und das wurde nicht geschont..und über 1000000 km Laufleistung..







    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Zitat

    Oben sind zwei Stellen wo sich die Oberfläche des Bezuges auflöst. Sieht mir auch nicht nach echtem Leder aus.

    Könntest du bitte einmal ein Bild davon machen auf dem man die Stelle und die Oberflächenstruktur sehen kann?

  • Mein FOH hat Bilder gemacht und zu Opel geschickt. Opel meint es kann durch falsche Handpflegeprodukte kommen oder durch Schweiß. Was natürlich nicht passieren darf das die Hände im Sommer schwitzen wenn wenn man bei 36 Grad Außentemperatur ins Auto steigt. Dies ist kein Garantiefall, ich könnte aber das Lenkrad tauschen lassen und dann wird es näher untersucht. Wenn es kein Materialfehler ist müsste ich es selber bezahlen. Die Leasingfirma würde sowas auch nicht übernehmen da es in den Garantiezeitraum fällt. Mein FOH meint wenn sich Blasen bilden würde wäre es ein Garantiefall. Ich lass es erst Mal so auch wenn es Scheisse aussieht und etwas klebt an der Stelle und warte bis das Lenkrad sich ganz aufgelöst hat oder sich Blasen bilden. Bisher bin ich schon weit über eine Million Kilometer gefahren, aber ein Lenkrad hat sich bis jetzt noch nie bei mir aufgelöst. Danke Opel !

  • Hat eigentlich niemand das von Koch Chemie ? Koch Lederpflege
    Bei Kunststoffpflege wird das doch auch sehr viel benutzt.


    LG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

    Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()

  • https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html



    Zitat

    Kunststoffe und Kunstleder in Fahrzeugen sind i. d. R. robust und pflegeleicht. Verschmutzungen lassen sich mit COLOURLOCK Kunstlederreiniger stark einfach säubern. Bei stärkeren Verschmutzungen kurz einweichen lassen und die COLOURLOCK Bürste verwenden. Zur Pflege sollte man die Oberflächen mit COLOURLOCK Kunstleder Protector schützen. Die Oberfläche erhält einen unsichtbaren Schutzfilm, der das Eindringen von Verschmutzungen verhindert und den Charakter der Oberfläche konserviert. Die empfohlenen Produkte gibt es zusammen im COLOURLOCK Kunstleder Pflegeset.


    Ältere Kunststoffe und Kunstleder verlieren mit der Zeit ihre Weichmacher und werden trocken, brüchig und reißen manchmal ein. Dieser Prozess ist nur in Maßen beeinflussbar. Eine regelmäßige Reinigung und Versiegelung verzögert diesen Prozess. Insbesondere das Verblassen der Oberflächen wird damit verhindert

    Irgendwann, bei Opel wohl nicht sooo lange, bricht das Kunstleder der Sitze auf ... :/


    Besonders deshalb weil ihr auf den Außenwangen sitzt und es somit in Falten legt ... ;)

  • Ich benutze von Nigrin Leder und Kunstleder Pflege und vorher mit Glasreiniger reinigen.
    Da die Sitze ja nicht komplett aus Leder sind ,nur die Sitzfläche.

    Mokka X Innovation

    Argon-Silber,1,4 Turbo , Automatik , Leder, AGR Sitze, OPC Paket inklusive Pedale ,XVR Lenkrad,

    Aktiven Subwoofer

    Kurzstabantenne

  • https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html



    Irgendwann, bei Opel wohl nicht sooo lange, bricht das Kunstleder der Sitze auf ... :/
    Besonders deshalb weil ihr auf den Außenwangen sitzt und es somit in Falten legt ... ;)

    Naja, Opel ist da bei weitem nicht der einzige mit aufgeplatzten Sitzen, gerade Mercedes hat damit enorme Probleme.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Hallo


    Wie ist das mit diesem Produkt ( Leder Balsam), bleibt das Leder schön matt oder wird es glänzend speckig ?
    Oder lieber das Colourlock Set mit Reiniger + Versiegelung für Neuleder verwenden ?




    Gruß Andi


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.