Hallo,
ich bin neu hier, da ich bzw. mein Auto- laut Internet und Opel Händler - ein nicht bekanntes Problem habe.
Mein Mokka ist von 2012 - Allrad, 103 KW
Seit gestern abend inkl. der Nacht fing der Mokka alle Stunde an zu Hupen und zu Blinken. Dies für ca. 30 Sekunden, oder ich habe den Schlüssel bedient. Der Schlüssel lag bereits neben dem Bett, zu späterer Stunde habe ich den Mokka unverschlossen stehen lassen, der Alarm hörte auf.
Heute abend ging es wieder los - um die Nachbarn nicht weiter zu verärgern, habe ich die Batterie abgeschlossen. Aber das ist keine Dauerlösung.
Laut Opel Händler verfügt der Mokka über keine Alarmanlage, Einbruchspuren sowie Tierspuren sind auch nicht zu erkennen.
Heute jedoch zeigt er mir während der Fahrt an, dass der Kofferraum auf sei - was aber nicht der Fall war.
Deshalb meine Idee, dass dort vielleicht irgendwo ein Problem mit dem Kontakt besteht und das Auto den Alarm auslöst - mit der immer noch eigentlich nicht vorhandenen Alarmanlage.
Hat jemand bereits auch dieses Phänomen gehabt und/oder hat einen Lösungsansatz?
Bin für Tipp's und Rat gerne zu haben.
Vielen Dank und viele Grüße
Claudia