Hallo Leute,
seit mein FOH mir eine AHK von Bosal Typ ORIS nachgerüstet hat, habe ich nur Probleme damit.
Ich habe eine eigenen Anhänger bei dem die Elektrik an einem Audi A4 und einem VW Tiguan einwandfrei funktioniert.
Immer wenn ich den Anhänger an den Mokka anschließe, fliegt die Sicherung der Steckdose entweder sofort oder auch erst nach ner Stunde.
Die Stromversorgung wird im Sicherungskasten unter dem Lenkrad auf Steckplatz 19 abgegriffen. Steplatz 19 ist Reserve. Soweit erstmal so gut.
Das Kabel ist mit einem aufgesetzten Sicherungshalter angeschlossen in der eine 5A und eine 20A Sicherung eingesteckt ist. Die 5A Sicherung davon brennt immer durch.
Frage 1:
Wer von euch hat ein vergleichbares System und kann mir mal sagen welche Sicherungen bei euch installiert sind?
Frage 2:
Warum stecken in dem Sicherungshalter 2 Sicherungen mit unterschiedlicher Stromstärke für ein einziges Kabel? Die 5A Sicherung als Vorsicherung??
Ich hoffe ja nur er wollte nicht mit 25A absichern und weil er keine passende Sicherung hatte, wurde einfach ne 20+5A verbaut
Den Anhänger werde ich jetzt gleich nochmal auf einen Kurzschluss prüfen, denke aber das ich nichts finden werde.
EDIT: Stecker 19 ist Reserve. Kann mal jemand ohne AHK schauen ob da ne Sicherung drin steckt?