Wie kann man Ölwechsel-Blinker auf Bordcomputer deaktivieren?

  • Ich bin raus :!: :dash:


    Tja, hier in Thread brachte Mokka-Fan jetzt wohl alles zur Sprache: Ölwechsel, jährliche Inspektion und Hauptuntersuchung :floete:


    Ach ja, Reifenwechsel und Anlernen der Sensoren war auch noch dabei :wink:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Markus, klar, möchte ich das Geld sparen. Ich fühle mich erpresst. Zumal man ja den Termin "Öl-Inspektion" und "HU" zusammenlegen können. Aber nein: zweimal abzocken. Zum Anderen habe ich einfach Angst, dass mir eben noch was auf den Bordcomputer draufgespielt wird, was dann auch in einem Monat wieder einen Werkstattbesuch nötig macht.


    Meine Garantie geht ja aber sowieso flöten, weil ich nicht die "HU" durch die Opel-Werkstatt wahrnehmen will.



    Wie gesagt: mein Vertrauen in den Opel-Service ist fast weg. Das Auto aber ist Klasse.


    Grüße, Mokka-Fan

  • Meine Garantie geht ja aber sowieso flöten, weil ich nicht die "HU" durch die Opel-Werkstatt wahrnehmen will.

    Wie schon weiter oben geschrieben:


    Hauptuntersuchung (HU) hat nichts mir dem Opelhändler oder der Garantie zu tun :floete:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Tja, hier in Thread brachte Mokka-Fan jetzt wohl alles zur Sprache: Ölwechsel, jährliche Inspektion und Hauptuntersuchung :floete:


    Ach ja, Reifenwechsel und Anlernen der Sensoren war auch noch dabei :wink:


    Gruß
    Helmut


    Stimmt nicht Helmut : Der rostige Auspuff fehlte noch :flash:


    Und noch was "Mokka Fan" : Was hat die HU denn mit dem Opel Händler zu tun ?(:gruebel:
    Ja, ich mache es wie "Horex1" : Ich bin dann mal echt raus hier :bye:


    Wünsche "Mokka Fan" natürlich weiterhin Spass mit der Bohne, nicht zu viele Werkstatt Besuche und allzeit eine knitterfreie Fahrt :auto:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wie Helmut 10 schon sagte wenn in der Zulassungsbescheinigung 2018 steht muss du nicht zum Tüv!Und wenn doch dann einfach woanders zum Tüv das hat nichts mit der Garantie zutun. 8)

    Gruß Markus


  • Wie Helmut schon geschrieben hat musst du den TÜV wenn er wirklich erforderlich sein sollte nicht beim Opel Händler machen.
    Du hast trotzdem noch Garantie wenn z.B die Dekra die Tüv Abnahme macht.
    Auch wenn du deiner Werkstatt mehr vertraust als den Opel Händler so würde ich trotzdem die ersten zwei Inspektionen bei Opel machen lassen schon allein wegen eventuell späterer Reklamationen.
    Und sein wir doch mal ehrlich wer sich ein Auto für 20.000 Euro und mehr kauft der wird auch das Geld für die ersten zwei Inspektionen übrig haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Tja Gerdo,
    Da war doch auch noch was mit Navi oder?
    Oder die Quietschbremsen, oder Lüftung und so.
    LG Thomas

  • :btt:
    Es geht hier um:


    "Wie kann man Ölwechsel-Blinker auf Bordcomputer deaktivieren?"


    .

  • Vielen Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Gerd, wenn Du schreibst, einmal im Jahr zum Händler ist okay. Sicher; auch ein zweites Mal. Wegen de Reifen. Sehe ich ja alles ein. Aber inzwischen kriege ich ja jeden Monat eine "Einladung" - mit Garantie-Code und zwischendurch auch Anrufe zum Upload der Computer-Software.... Geht alles ins Geld und auf die Nerven:
    LG Mokka-Fan

    Mokka-Fan


    Verstehe ich jetzt aber nicht


    die Verbesserungsmaßnahmen sind eigentlich zumindestens wärend der Garantie Kostenlos und so oft waren die auch nicht


    aber anscheinend bist du mit deinem Händler sehr unzufrieden, sonst würdest du nicht von Abzocke sprechen, ein Auto Kostet nun mal was und das weiß ich bevor ich mir einen Neuen / Neueren zulege


    wir sind im Jahr 2016 alles wird Teurer ,


    Schau mal bei MB, VAG, ect. nach was man dort Bezahlt


    aber muß jeder wissen was er macht, für mich kommt solange ich Garantie habe nur eine Opel Zertifizierte Werkstatt in Betracht, denn wenn was ich bin ich nicht der Zahlemann


    LG
    Obi

  • Mir fehlen hier echt die Worte sodass ich lieber raus bin sonst wird mir noch ganz komisch :dash::help:


    Aber trotzalledem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Mokka und auf das du zufrieden bist damit und natürlich weiterhin viel Spaß hier bei uns.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()