Handgriff der Kofferraumklappe innen abgefallen

• Hallo, ich wollte mal nachfragen ob einer von euch das auch schon mal hatte: und zwar ist mir beim Schließen der Heckklappe die innere Kappe des Griffes herausgefallen. Seit dem fällt sie immer wieder raus sobald ich die Heckklappe damit schließe.

Da das ganz schön nervig ist, werde ich demnächst zum Händler fahren damit die das wieder reinkleben.

Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift durch Moderator geändert.

• damit die das wieder reinkleben.

Der Griff ist nicht geklebt. Der ist nur reingedrückt. Wenn er geklebt wäre, würde man die untere Verkleidung nur sehr schwer abbauen können, wenn überhaupt. Also nicht einkleben!

Ich habe nicht mehr im Kopf wie das aussieht aber vielleicht kann man die Haltenasen einfach ein wenig nachbiegen.
    .

• Ja, hatte ich auch... ist kein großes Ding. Der Griff wird einfach neu bestellt und hineingedrückt. Seitdem hält er bombenfest. Witzig ist, dass die Händler immer sagen: das hatten wir ja noch nie ;)

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Witzig ist, dass die Händler immer sagen: das hatten wir ja noch nie ;)

Den Spruch lernen die Lehrlinge zu allererst am ersten Tag! :D

Gruß Markus

• Bei mir liegt der Griff seit Monaten im Kofferraum. Als ich wegen dem Klima-Update in der Werkstatt war, habe ich darum gebeten, dass sie ihn wieder richtig reintun. Die haben ihn aber auch nur wieder reingeschoben, aber nix festgedrückt oder so. Beim nächsten Schließen ist er also wieder rausgefallen.

• Und warum bist du nicht wieder zur Werkstatt gefahren?
    Wenn der alte Griff nicht hält sollen die einen neuen einsetzen.
    Den Griff im Kofferraum spazieren zu fahren ist ja auch keine Lösung.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Und warum bist du nicht wieder zur Werkstatt gefahren?
    Wenn der alte Griff nicht hält sollen die einen neuen einsetzen.
    Den Griff im Kofferraum spazieren zu fahren ist ja auch keine Lösung.

Weil ich arbeite und keine Zeit habe, ständig in die Werkstatt zu fahren. Das kann warten, bis ich eh wieder in die Werkstatt muss. Sooooo dringend brauche ich den Griff nicht.

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem inneren Handgriff der in der Kofferraumklappe integriert ist.
    Vor ein paar Wochen war es sehr heiß und der Mokka stand die ganze Zeit in der prallen Sonne. Als ich dann die Kofferraumklappe schliessen wollte, ist das Plastikteil herausgefallen. Hatte mir erst mal nichts weiter dabei gedacht, aber es fiel dann immer wieder mal heraus. Die kleinen Plastiknasen machen nicht wirklich einen stabilen Eindruck.
    Weiß jemand ob man dieses Teil überhaupt einzeln als Ersatzteil kriegt? Gibt es eventuell Alternativteile die "stabiler" sind?

Vielen Dank im Voraus für Tipps

Martin

• Weiß jemand ob man dieses Teil überhaupt einzeln als Ersatzteil kriegt? Gibt es eventuell Alternativteile die "stabiler" sind?

Moin,
    habe deinen Beitrag hier her verschoben.
    Dieses Problem hat es bei dem einen oder anderen tatsächlich schon gegeben. Das Teil soll es auch einzeln geben.

Man soll aber nicht auf die Idee kommen, dass Teil einzukleben da man dann die Verkleidung nicht mehr abbekommt.

.