Winterkompletträder von Opel

  • Die Räder OHHE RDKS sind z. Zt. natürlich günstig zu habe, weil die letzten legal verkauften MOKKAs ohne das Pflichtbauteil jetzt noch auf dem Markt sind.
    Ebenso wie die letzten Räder OHNE RDKS.


    Hab´grad mal bei "meinem" ;) Internethändler nachgesehen.


    Als ich meine Räder (mit Rdks Sensoren :!: ) vor 3 Wochen (+1 Tag) bestellt habe, waren sie pro Stück um ca. 13 Euro günstiger :grin:


    Der Winter rückt näher, die Nachfrage nimmt zu und die Preise "ziehen an":floet:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Bin ich froh muss ich mich mit dem Thema nicht abplagen....... Off Road Reifen drauf und gut ists

    Gruss Philipp
    Diesel im Blut und Opel Mokka im Herzen
    :miko: Meine Bohne: :mmm:
    Opel Mokka 1,7 CDTi 4x4 Cosmo, Espressobraun, Interieur Kaffeebraun/Sand Castle, Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Premium Cosmopaket, 215/65/16 98 T General Grabber AT2 Off Road Reifen das ganze Jahr drauf

  • Hab meine Winterräder aus Alu wintertauglich von DIEWE Typ : Trina Platin matt mit Nokain SUV 215/60R17
    www.diewe-wheels.de
    kosteten mich schlappe 1250 €uronen inkl. Montage und Märchensteuer...
    Winterkompletträder auf Stahlfelgen inkl. Abdeckungen und 2. Satz Schrauben waren um 60 € billiger... da viel die Wahl nicht schwer !!!
    Riesenvorteil von den Winterreifen auf wintertauglichen Alusfelgen: die schauen auch noch nach Jahren gut aus und die kannst dann evtl. noch verkaufen...
    Stahlräder vergammeln ja schon nach dem 2. Winter....
    die kannst dann wegschmeissen oder verschenken - wer´s will - lach.


    Und Leute bedenkt: wenn Ihr Sommeralu´s drauf habt und Ihr dann Winterreifen auf Stahlfelgen möchtet - braucht Ihr dann einen 2. Satz Montageschrauben !!! Das sagen Dir die wenigsten Reifenverscherbler....

  • Und Leute bedenkt: wenn Ihr Sommeralu´s drauf habt und Ihr dann Winterreifen auf Stahlfelgen möchtet - braucht Ihr dann einen 2. Satz Montageschrauben !!! Das sagen Dir die wenigsten Reifenverscherbler....

    Nach meinen Kenntnisstand passen auch die orginal Radschrauben.
    Hab´ nämlich meinen FOH gefragt, weil mein :miko: ein "Notrad" (natürlich auf Stahlfelge) hat.
    Angeblich sind die Hutschrauben so tief, dass auch die etwas weiter vorstehenden Gewindebolzen Platz haben.
    Ich hab´s zum Glück noch nicht testen müssen :)



    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()


  • hei hallo - die gleichen Schlappen hab ich auch !!! 'Gleiche Felge und die gleichen WR von Nokian !!! Habs nicht bereut... Fahre schon lange Nokianreifen. Aus Erfahrung ist das ein Klasse Reifen....

  • So habe heute meine Winterfelgen bestellt Rial Milano Titanium 17 Zoll!!!! Nach langem Suchen finde ich die von der Optik und vom Preis voll ok!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Winterreifen,kann mir jemand einen Tipp geben????
    Momentan sieht es nach Falken Reifen aus!!!!

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • So habe heute meine Winterfelgen bestellt Rial Milano Titanium 17 Zoll!!!! Nach langem Suchen finde ich die von der Optik und vom Preis voll ok!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Winterreifen,kann mir jemand einen Tipp geben????
    Momentan sieht es nach Falken Reifen aus!!!!


    Also ich fahre schon seit Jahren Winterreifen von Nokian....
    Sie überzeugen durch Laufruhe, Spurtreue, Gripp auf Eis und Schnee und Schneematsch... nasser Straße
    Hab die Nokian SUV 3 mit der Größe SUV3-215/60R17


    Kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen ! Aber nachwievor gilt der Leitsatz: Die Katz mag die Mäuse... ich nicht !!!


  • Also ich fahre schon seit Jahren Winterreifen von Nokian....
    Sie überzeugen durch Laufruhe, Spurtreue, Gripp auf Eis und Schnee und Schneematsch... nasser Straße
    Hab die Nokian SUV 3 mit der Größe SUV3-215/60R17


    Kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen ! Aber nachwievor gilt der Leitsatz: Die Katz mag die Mäuse... ich nicht !!!



    Also für gab es die letzten Jahre als Winterreifen ausschließlich: Continental sehr ausgewogen und keine Schwächen.

  • So habe heute meine Winterfelgen bestellt Rial Milano Titanium 17 Zoll!!!! Nach langem Suchen finde ich die von der Optik und vom Preis voll ok!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Winterreifen,kann mir jemand einen Tipp geben????
    Momentan sieht es nach Falken Reifen aus!!!!


    Holrad


    Die gleichen Felgen habe ich auch, hat mir mein FOH vorgeschlagen. Habe sie allerdings bisher nur auf dem Bild gesehen, da sie noch ca. 4 Wochen beim FOH eingelagert sind. Habe Hankook drauf (frag nicht welche - hat auch der FOH ausgesucht und mir noch nicht mitgeteilt ?( )


    Aber ich hatte bisher auf meinem Insignia auch Winterreifen von Hankook (Geschwindigigkeitsindex V!) und war sehr zufrieden. Das waren die ersten Winterreifen, die vom Abrollgeräusch leiser als meine Sommerbereifung war!


    Als wir letztes Jahr Winterreifen für den neuen Corsa meiner Frau suchten, viel meine Wahl auf Nokian - habe dann aber ein gutes Angebot für gebrauchte Alu's mit Michelin Winterreifen bekommen...


    LG


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup: