Winterkompletträder von Opel

• Genau Jürgen, das ist unser Problem : Nicht mehr in der COC eingetragen :cray:.

Aber die Frage liegt nun beim Opel-Händlerr-Support auf dem Tisch und mal sehen was die Leutchen so antworten. Hoffe Opel wacht nun mal auf
    Berichte dann wieder darüber :thumbup:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Platin Wheels hat ein paar im Angebot. Da steht dann in der ABE 63-103 kw

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Super Aktion Gerd danke Dir.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Die Felge geht und die Reifen müssen nicht nachgetragen werden! Es gibt zum einen die ABE vom 19.12.2014, darin findet sich folgender Absatz:

Zitat

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.

Zum anderen gibt es die neue Anlage 35 in der 3. Ausfertigung vom 21.09.2015, also vom Montag, darin ist für den Mokka jetzt ein kW-Bereich von 81-103 kW genannt.

Beide Dokumente wurden mir heute von meinem FOH als PDF zugesandt, der Montage der Reifen steht also nichts im Wege. Da diese Dokumente ja auch im Internet zu finden sind, hänge ich sie hier mal an. Falls das nicht OK ist, bitte ich um Korrektur durch einen Mod, danke.

• Guten Morgen Mokka Gemeinde ,

Der Winter steht vor der Türe ?( . Die Winterreifen müssen auf dem Mokka soweit so gut :huh:. Die alten Mokkas die bis Ende 2014 gebaut wurden hatten die Sensoren nicht in den Reifen . Müssen die bei jeden Wechsel neue angelernt werden !!! . :whist:.

PS: Auch wenn die Markierung haben wo sie auf den Mokka geschraubt werden müssen . Ich markiere mir meine Reifen mit Ventil Kappe wo drauf steht LV oder RH . :peace:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Guten Morgen Mokka Gemeinde ,

Der Winter steht vor der Türe ?( . Die Winterreifen müssen auf dem Mokka soweit so gut :huh:. Die alten Mokkas die bis Ende 2014 gebaut wurden hatten die Sensoren nicht in den Reifen . Müssen die bei jeden Wechsel neue angelernt werden !!! . :whist:.

Guten Morgen Stefan,

Ich vermute, Du meinst jetzt nicht die nicht vorhandenen Sensoren in den Mokkas ohne RDKS :grin:

Aber nun zur Antwort:

Bei jeden Radwechsel müssen die Sensoren wieder neu angelernt werden.
    Das wurde aber schon hinlänglich diskutiert ;)

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Hi Helmut ,

Danke für die Antwort :thumbup: , Habe ja zwei Autos mit den Sensor :cray:.
    Auch ein alter Forum Hase hat auch seine Probleme :flash2::flash2:

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hi Helmut ,

Danke für die Antwort :thumbup: , Habe ja zwei Autos mit den Sensor :cray:

Stefan,

ich vergaß, es gibt eine Möglichkeit, sich das Anlernen, wenn auch nur vorübergehend, zu ersparen.

Wenn Du in jeweils einen Paar Sommer-/Winterräder mit Sensoren hast und diese beiden Sensoren wurden auf die identische ID (Kennung) programmiert,
    dann musst du beim Wechsel nicht anlernen. Das setzt aber voraus, dass die Räder bei jedem Wechsel an der gleichen Position am Mokka montiert werden (also nicht vorne nach hinten, oder andersrum).

Der Mokka kann nur die ID von 4 Sensoren erkennen und beim Anlernen wird dem Bordcomputer "gesagt" ;) , an welchem Platz der jeweilige Sensor sitzt.

Gruß
    Helmut

• Helmut das war mein Plan darum habe ich auf jeden Reifen die Ventilekppe mit der Seite und V und H geschraubt. :vic:
    Hatte gerade ein Telefonat mit meinen Meister von meinen FOH und der meinde es müsste gehen das sich die Sensoren selber anmelden mit der ID . Am Dienstag habe ich einen Termin mit dem Adam Rocks von der Frau :thumbup:

Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Stefan, da solltest Du Dich vorher erkundigen.

Ich weiß nicht, ob die ID der original Opel/GM-Sensoren (von Hersteller "Schrader) umprogrammiert (geklont) werden können.

Bei (Universal-)Sensoren von anderen Herstellern funktioniert das meines Wissens nach.

Aber trotzdem. Irgendwann wirst Du die Räder von vorne nach hinten tauschen (wollen) und dann muss angelernt werden, weil sonst der vom Sensor an den
    Bordcomputer übertragene Reifendruckwert am falschen Platz in Display angezeigt wird.