Winterkompletträder von Opel

• Zitat von [b

'HKLS',[/b]'index.php?page=Thread&postID=136199#post136199']

Komplett incl. RDS, Montage, MwSt usw. 879,00 €.

Mal ne Frage : Du denkst das Du die auf Deinem 1,6 CDTI fahren darfst ?( Denn eingetragen sind die ja nun absolut nicht in unseren COC Papieren.
    Okay, Du hast eine ABE. Aber reicht das wircklich ?

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Ja, kann man problemlos fahren. Die Oxxo haben ein gültige ABE. Dies sind bis jetzt die einzigen bekannten Felgen die man nicht in die Scheine eintragen muss! Einfach montieren und gut!

Die ergänzt die COC.

Die Oxxo: Diese Felgenhersteller haben den 1,6 CDTi in den Zulassungen. Die Felgen passen natürlich auch an allen anderen Bohnen ...

• Lieber Mr._Bean: Hier mal ein kleines Kompliment in Sachen "MOKKA-(Diesel 1,6)-Rad-Sachkunde".

Du hast soviel Durchblick in den völlig unübersichtlichen "MOKKA-Winterrad-Dschungel" gebracht,
    dass ganz viele MOKKAner jetzt gut informiert im kommenden Winter die richtigen (erlaubten!) Räder
    unter´m Hintern haben werden. Danke für Deinen persönlichen Einsatz! :thumbup:

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Mal ne Frage : Du denkst das Du die auf Deinem 1,6 CDTI fahren darfst ?( Denn eingetragen sind die ja nun absolut nicht in unseren COC Papieren.

Gerd

Hab zwar "nur" den 1.6er Benzin, aber vielleicht hilft das weiter:

War heute morgen beim TÜV um mal zu fragen, ob ich denn die Felgen die ich mir im Internetz ausgesucht hatte auf meinen fahren darf, da in meiner COC bei allen Größen 38ET steht.

Die von mir favorisierten Felgen hatten eine ET von 35 bzw. 36.

Hab dem TÜV-Mann die ausgedruckten ABE's vorgelegt, der wurde dann ziemlich unwirsch " ob ich denn nicht lesen könnte was da steht" 8|

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

Also, wenn das da steht und im Gutachten nix von A01 und die Reifengröße stimmt, alles OK, wurde mir vom Reifenhändler auch bestätigt.

Hab mir übrigens auch eine OXXO-Felge gekauft ;)

MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

• Oh, dachte Du hast den Diesel :blush:

Na denn ist es natürlich einfacher für Dich :thumbup: Danke nochmal für die Info

Grüsse,
    Gerd

• Jetzt sehe ich den Fehler : Ich hatte ja eigentlich HKLS gefragt, denn der hat den 1,6 CDTI

Bin nun verwirrt :starts::D Aber Deine Antwort war auch hilfreich :)

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Mal ne Frage : Du denkst das Du die auf Deinem 1,6 CDTI fahren darfst ?( Denn eingetragen sind die ja nun absolut nicht in unseren COC Papieren.

Gerd

Die Antwort hatte Mr. Bean zwar schon gegeben, aber hier auch noch mal von mir. Die Räder/Reifen darf man auf dem 1.6 CDTI fahren, da in der ABE für die Felgen der Satz drin steht, den holliwutt in Fett in seinem Post zitiert hat.

Die ABE selbst hatte ich ja auch schon an einen Post von mir angehängt.

Nachtrag:
    Da für diese Felgen im geänderten Anhang zur ABE jetzt ein kW-Bereich genannt wurde, kann man diese Felgen jetzt auf allen aktuellen Motorisierungen montieren. Das macht es doch wesentlich einfacher!

Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien