Winterkompletträder von Opel

• Die Felgen sind super ich auch haben wollen :)

Hallo Andre,

es sind die OXXO Oberon 5 in Schwarz. :click: https://www.onlineraeder.de/fe…&utm_campaign=base_felgen

Schau mal, ob die für Deine Bohne passen könnten. Bei mir passt es, auch ohne Eintragung. :hurra:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• http://www.oxxo-wheels.de/oberon-5

http://www.oxxo-wheels.de/docs

ABE: http://gutachten.bmf-applicati…oxxo/oberon5/00235088.pdf

Freigabe für 81 - 103 kW, aber:

Zitat

ECE Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn sie bereits serienmäßig vom Fahrzeughersteller freigegeben ist (s. EG-Übereinstimmungsbescheinigung). Etwaige notwendige Einstellungen, Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers bei Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination sind zu beachten

Wird sich auch nicht so schnell ändern ... : Lambsheim, 10. September 2015

• Hallo,

der FOH hat die Zulässigkeit der Felgen anhand der COC mit dem TÜV abgeklärt. Mein FOH hätte mir am Schluss auch diese Größe angeboten. Nur schlechtere Leistung für 240 € mehr. Ich gehe davon aus dass alles nun passt und ich will mich a nimmer weiter damit befassen.

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!

• Quelle: Winterkompletträder von Opel

Ich habe die ABE aus dem ersten Dokument herausgetrennt. Es handelt sich um die ersten 3 Seiten des PDF. Das alte Gutachten war ab Seite 4 angehängt.

• Ein kleines Update fuer alle 1,6 CDTI Fahrer die Winterreifen suchen :

Habe soeben die Mitteilung von meinem FOH erhalten, das JEDER FOH eine Bescheinigung bei Opel Deutschland fuer die 215/65/16 anfragen kann.
    Die Bescheinigung kommt nun in 3/4 Wochen beim FOH an, das Papier ist im Auto mitzufuehren und dann gehts los :)

Meine 215/65/16 Winterreifen sind schon reserviert und dann warte ich nun nur noch auf die Bescheinigung. Darauf habe ich lange gewartet :hurra:
    Denn ich brauche echt keine 17, 18er oder gar 19er fuer den Winter und der Preis ist viel geringer als fuer die anderen exotischen Groessen.

Gerd

6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Halli Hallo an alle.
    Ich bin nun endlich fertig in Sachen Winterreifen :thumbup:
    Mein FOH hat sich eben gemeldet und hat mir nun einen Satz Winterkompletträder bestellt.
    Die Felge ist von Oxxo und die Reifen von Bridgestone mit der Größe 215/65-r16.
    Ich bin sehr zufrieden denn die Felge gefällt mir sehr gut und der Reifen ist ebenso eine gute Wahl.

Dateien

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Halli Hallo an alle.
    Ich bin nun endlich fertig in Sachen Winterreifen :thumbup:
    Mein FOH hat sich eben gemeldet und hat mir nun einen Satz Winterkompletträder bestellt.
    Die Felge ist von Oxxo und die Reifen von Bridgestone mit der Größe 215/65-r16.
    Ich bin sehr zufrieden denn die Felge gefällt mir sehr gut und der Reifen ist ebenso eine gute Wahl.

Glückwunsch zur erfolgreichen Reifensuche. Diese Felgen wurden mir auch mit 17 Zoll angeboten. Jetzt sind es aber die schwarzen von OXXO geworden.

Darf man fragen, was das komplett kostet?

Gruß
    Heike

Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne

• Hallo Heike ich bin nun sehr erleichtert und in der ABE steht nun alles perfekt drin. Die Felgen die du ausgesucht hast konnte mir der FOH leider nicht mehr anbieten, da dafür das Kontigent schon erschöpft war deshalb sind es diese die mir aber auch sofort zugesagt haben und meinem Freund auch.

Für alles inklusive also Montage, Sensoren anlernen und Sommerreifen einlagern zahlen wir 960 Euro.
    Ist zwar kein Schnäppchen aber liegt unter 1000 Euro und das war unser Limit gewesen.

Dateien

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

• Hallo Heike ,Hallo Andre ,

Euren Reifen - Einkauf habt ihr doch prima hin bekommen.

Ich hab voriges Jahr die gleiche Größe gekauft allerdings mit MichelinAlpin5
    und hab dafür 1.110 € bezahlt.
    Ist die Einlagerung im Folgejahr auch noch kostenlos bzw.die Winterreifen im April 2016 ?
    Und so schlecht sehen die 16 Zöller nicht aus.

Gruß Herbert