Ich bezahle sonst immer für die Einlagerung knapp 50 Euro für ein Jahr und 2 mal wechseln. Allerdings kommen ab kommenden Jahr dann noch 18 Euro für das Anlernen der Sensoren dazu aber naja was solls.
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Bei meinem FOH kostete der letzte komplette Räderwechsel ca. 16,- € (wenn ich mich richtig erinnere)
Das übrigens inkl. (Wieder-)Anlernen des RDK-Systems an allen vier Rädern. -
Bei meinem FOH kostete der letzte komplette Räderwechsel ca. ca. 16,- € (wenn ich mich richtig erinnere)
Das übrigens inkl. (Wieder-)Anlernen des RDK-Systems an allen vier Rädern.Mit Einlagerung?
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Nein, nur der reine Radwechsel.
Ich habe einen Felgenbaum in der Garage. -
Achso wir haben für sowas leider keine Möglichkeit...
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Zitat
Bei meinem FOH kostete der letzte komplette Räderwechsel ca. ca. 16,- € (wenn ich mich richtig erinnere)
Das übrigens inkl. (Wieder-)Anlernen des RDK-Systems an allen vier Rädern.Nolte?
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Ja, Nolte in Westhofen.
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Wie sieht das eigentlich mit dem "anlernen" der Sensoren aus.
Bei neuen Reifen/Räderwechsel sehe ich das ja ein, dass die Sensoren eingestellt/angelernt werden müssen. Wie
sieht es aus, wenn die Räder eingelagert werden und beim nächsten aufziehen genau wieder an die Achse kommen,
wo sie vorige Saison liefen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sensoren neu angelernt werden müssen. Wäre
ja auch wieder ne feine Art etwas zusätzlich Geld zu verdienen.......Gruß
Jürgen -
Ich glaube die müssen bei jedem Wechsel immer wieder angelernt werden, da ja auch das Funksignal beim abmontieren getrennt wird.
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Zum Anlernen:
Der Mokka kann nur 4 Sensoren speichern. Jeder der 4 Sensoren hat eine eigene ID.
Hast du nicht geklonte Sensoren, so hast du 4 Sommer- und 4 Winterreifen mit 8 unterschiedlichen IDs
Hast du geklonte Sensoren, so hast du 4 Sommer- und 4 Winterreifen mit nur 4 unterschiedlichen IDs. Jeweils ein Sommer- und ein Winterreifen haben ja die selbe ID!
Hast du bei den Winterrädern nicht geklonte Sensoren, so mußt du die Winterrädersensoren neu anlernen. Er kennt sie ja nicht mehr, da er ja nur die 4 Sensoren der Sommerräder gespeichert hat.
Hast du geklonte Sensoren so kannst du, wenn die Sensoren-Id die selbe Position beibehält, auf das Anlernen verzichten. Es bleibt ja alles beim alten.
Hast du geklonte Sensoren so solltest du, wenn die Sensoren-Id die selbe Position nicht beibehält, die Sensoren neu Anlernen. Es gibt zwar eine Fehlermeldung, aber der Wagen zeigt dir eine falsche Reifenposition an.
Siehe auch: Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)