@AndreBl; Mr._Bean
Vielen Dank für die Info
Gruß
Jürgen
@AndreBl; Mr._Bean
Vielen Dank für die Info
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHallo Heike ,Hallo Andre ,
Euren Reifen - Einkauf habt ihr doch prima hin bekommen.
Ich hab voriges Jahr die gleiche Größe gekauft allerdings mit MichelinAlpin5
und hab dafür 1.110 € bezahlt.
Ist die Einlagerung im Folgejahr auch noch kostenlos bzw.die Winterreifen im April 2016 ?
Und so schlecht sehen die 16 Zöller nicht aus.
Gruß Herbert
Hallo Herbert,
Das Wechseln ist das erste mal dabei. Das einlagern kostet soweit ich mich erinnere 19€. Im April dann Ca. 43€ für wechseln und einlagern. Der Preis ist angemessen. Und mir ist es so angenehmer, denn die Reifen könnte ich bald nimmer heben. Und der FOH bietet auch das Waschen an. Ist wohl nach dem Winter bei dem Salz nicht verkehrt.
Gruß
Heike
Ja leider hat man nicht bedacht das man 8 Reifen speichern könnte es wäre sicher machbar aber so muß man bei jeden wechsel Zahlen.
LG
erich47
Ich lasse bei jedem Radwechsel auch jeweils die Vorder- und Hinterräder bezüglich ihrer vorherigen Position tauschen,
damit sich alle Reifen gleichmäßig abfahren. Da die Räder sowieso neu angelernt werden müssen, entsteht hierbei ja
auch kein finanzieller Mehraufwand. Übrigens: mein FOH berechnet das Anlernen sowieso nicht extra. Das Anlernen wird
demnächst bei allen Reifendiensten zum Alltag gehören; das Anziehen der Schrauben wird ja auch nicht extra berechnet.
Das Anlernen wird demnächst bei allen Reifendiensten zum Alltag gehören; das Anziehen der Schrauben wird ja auch nicht extra berechnet.
Ärgerlich nur für diejenigen, die ihre Räder selber wechseln.
Nach jedem Radwechsel zum FOH oder zu einem Reifenhändler - und ob die das Anlernen in diesem Fall kostenlos durchführen, wage ich zu bezweifeln
Die Alternative ist, sich das Anlerngerät selbst zuzulegen.
Gruß
Helmut
wenn Du ein Anlerngerät oder wie dann Ding heist besorgen kannst ich nehme dann auch eins.
Gruß Uwe
Uwe, ich hab mir bereits in vergangenen Herbst über ebay eines bei einem Händler aus den USA gekauft.
Mit Paypal bezahlt (inclusive Versand und Zollabfertigung) - und nach gut einer Woche wurde das Gerät ins Haus geliefert.
Artikelname: "EL-50448" und aktuell der erste Anbieter (Ausland)
Ich kann dir Deine Winterräder aber auch anlernen, wenn Du kommst
Gruß
Helmut
Ich kann dir Deine Winterräder aber auch anlernen, wenn Du kommst
Psssst Helmut
das soll doch keiner wissen nur die Insider , aber danke für das Angebot aber ich habe einen guten Reifenhändler wo ich das dann kostenlos bekomme.
Gruß Uwe
Ärgerlich nur für diejenigen, die ihre Räder selber wechseln.
Nach jedem Radwechsel zum FOH oder zu einem Reifenhändler - und ob die das Anlernen in diesem Fall kostenlos durchführen, wage ich zu bezweifeln
Die Alternative ist, sich das Anlerngerät selbst zuzulegen.
Gruß
Helmut
Tja, anscheinend kommst Du dem perfiden Plan der EU langsam auf die Schliche, die zwingende Einführung von RDKS soll endlich alle beim Reifenwechsel in die Werkstätten treiben. Ein tolles Konjunkturprogramm für das noch nicht mal Steuergelder verwendet werden müssen.
Und genau aus dem Grunde bekommt das nächste Auto Allwetterreifen.
Reicht hier im Flachland vollkommen aus.