Welche Zollgröße würde ihr empfehlen. 16 oder 17 Zoll für Winterreifen.
Mokka 1.4 Innovation Automatic
Baujahr 05/2016 gekauft 05/2016
Farbe grau metalic
LED Innenbeleuchtung
Bereifung Opel 19 Zoll
AGR Ledersitze
Welche Zollgröße würde ihr empfehlen. 16 oder 17 Zoll für Winterreifen.
Farbe grau metalic
LED Innenbeleuchtung
Bereifung Opel 19 Zoll
AGR Ledersitze
Wir haben 16 Zoll auf Alu drauf, ich denke, dass muss jeder selber entscheiden, da ist auch der Geldbeutel ein Kriterium zur Wahl.
Da wir keine Stahlfelgen wollten, haben wir uns für die kleinste Größe entschieden, um uns eine Felge aussuchen zu können, die uns gefallen hat und im Budget lag.
ich habe auch 16 Zoll auf Stahlfelge drauf!Wollte damals 17 Zoll waren nicht so schnell lieferbar,Mir reichen die 16 Zoll im Winter,Wie die im Winter aussehen ist mir auch egal!Hauptsache der Wagen der rollt
Alles anzeigenWelche Zollgröße würde ihr empfehlen. 16 oder 17 Zoll für Winterreifen.
Farbe grau metalic
LED Innenbeleuchtung
Bereifung Opel 19 Zoll
AGR Ledersitze
Das ist Geschmackssache. Ich hab im Sommer 19er und für den Winter hab ich mir 18er aus Ebay Kleinanzeigen zu einem guten Preis gekauft.
Hier hab ich bissl was dazu geschrieben: Reifen sind machmal beim FOH günstiger
Optisch die 17 Zöller.
Preislich 16 Zöller - da dürftest du insgesamt so ca. 250 Tacken weniger bezahlen.
In Zeiten, wo ja die Reifendrucksensoren alles verteuert haben, nicht zu verachten.
Munter bleiben.
Moin,
je kleiner die Felge im Durchmesser und je größer die Zahl auf dem Reifen, hinter dem /, desto komfortabler rollen die Reifen und desto bauchiger sind sie in der Regel. Eine Bordsteinberührung hinterlässt nicht so schnell Scharten in der Felge. Bei Schnee oder Matsch sind manche Bordsteine ja kaum sichtbar.
Gruß
Willy
Wir haben uns auch für 16" Stahlfelgen für den Winter entschieden, da wir auf "Klein-Sibirien" wohnen haben wir immer sehr viel Schnee und dadurch sind auch die Bordsteine im Winter oft nicht zum sehen.
Außerdem benötigen wir auch regelmäßig Schneeketten (ich hoffe jetzt mit dem Allrad nicht mehr) und dadurch sind die Stahlfelgen besser geeignet.
Schöne Alus würden mir aber auch besser gefallen, aber da geht die Zweckmäßigkeit vor
Wegen Winterräder überlege ich auch, allerdings könnte ich den Indianer ganzjährig zulassen, das würde den Opel über Winter schonen und bei entsprechender Wetterlage dürfte der Dicke Cherokee sowieso besser durchkommen. Einziger Nachteil von dem Karren ist die mäßige Heizung....
Gruß
Willy
Wenn ich lese Winterreifen kompl.bei ebay für 300.-€ 8000 km glaufen. Preis incl.Sensoren ?
Ein super Preis.Also es lohnt sich jetzt schon dort zu suchen.
FOH Angebote sind auch super.
Im Sommer fahr ich 18 Zöller.
16 er angenehmes Fahrverhalten und gute Wintereigenschaften.
Hier mal zum Vergleich im Oktober 2014 gekauft.
4 Michelin ALPINE 5 215/65 R 16 514.- €
4 LM Felgen Dezent 6,5 x16 ET38 300.- €
4 Sensoren 233.- €
Montage/Wuchten 57.- €
Einlagerung Sommer 0,00.-€
-------------
1104.- €
Anbei Bildchen vom Mokka mit Winterschuhen
Viel Spaß der nächste Winter kommt bestimmt
Grüß herbie45
Mokka Innov. 1,4 T Automatik EZ 04/2014
Bei dem Angebot haben wir zugeschlagen
Opel Original Winterkompletträder
Alle Opel Original Winterkompletträder sind perfekt auf jedes Opel Modell mit seinen spezifischen Eigenschaften abgestimmt.
„4 für 3“
Mit den Opel Original Winterkompletträdern fahren Sie doppelt gut: Denn erstens sind diese mit Qualitätsreifen der von Opel empfohlenen Marken ausgestattet. Und zweitens machen wir Ihnen ein Angebot, bei dem Sie richtig Geld sparen: Für viele Modelle bekommen Sie vier Opel Original Winterkompletträder und zahlen nur drei.
https://www.opel-accessories.com/opel_aoc/de-DE/Mokka_X/Räder_&_Reifen/Winterkompletträder/39037084