Winterkompletträder von Opel

  • Das Angebot des FOH erschien mir auch vernünftig und deshalb habe es angenommen. Er hält meist die Preise eines Reifengroßhandel der direkt gegenüber ist. Bei ihm habe ich bisher die meisten der benötigten Reifen/Felgen geholt.


    Den Reifenhersteller weiß ich im Moment nicht mehr aber bisher bin ich dort immer gut gefahren. Conti,Fulda,Michelin habe ich schon dort geholt.
    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • OPEL hat ja gerade sein Winter-Kompletträder-Angebot um einige Varianten erweitert.

    Ich fasse das mal ins Auge! Wenn mich mein FOH zur Audienz bittet, um alles klar zu machen, lasse ich mir ein Angebot machen. Ein Angebot lasse ich mir auch bei Euromaster machen, wo ich schon langjähriger Kunde bin. Sollte das günstiger sein, konfrontiere ich damit meinen FOH! Mal sehen wie er dann reagiert ;) Dann kommt noch dazu, was der Service ( Auswuchten, Montage, Einlagerung) kostet. Ist ja auch ein Kostenfaktor, der bei den Rädern zu Buche schlägt. Mal sehen...
    Ich denke, dass ich wie bei allen meiner bisherigen Autos, für den Winter Stahlfelgen nehmen werde. Ich bin gespannt! Dauert ja nicht mehr so lange...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ja, wir schwanken auch noch bei der OPEL-Angebotspallette zwischen "Winterreifen genauso breit wie die Sommerreifen" = 215-er-Reifen mit Alu-Felgen,
    oder aber doch 195-er Reifen auf Stahlfelge "schmal, mit großem Druck auf den Untergrund"; Goodyear vs. Continental, das ganze ausgestattet mit Luftdrucksensoren.
    Kurz: Wir wollen einfach nur gut durch den Winter kommen. Wer kennt sich mit der Vielfalt an Reifen(-breiten) und (Reifen-)Qualität aus. Nach unserer Recherche sind
    Continental, Goodyear und Bridgestone auf einem ähnlichen Niveau. Semperit und Hancook hingegen fallen dem gegenüber (lt. div. Tests) deutlich ab.
    Nur eines ist sicher - der nächste Winter kommt!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich werde wohl bei Goodyear bleiben! Wenn der FOH diese nicht im Angebot hat, ist das ein Ausschlußkriterium. Dann kaufe ich bei Euromaster. Mit Goodyear bin ich seit Jahren gut gefahren.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hier zur OPEL-Komplett-Winterräder-Auswahl mit Goodyear-Reifen:


    17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad Alu-Rad im 7-Speichen-Design in silberner Ausführung mit Luftdrucksensor, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17 - 96 H, Goodyear. Katalog-Nr. 17 50 155 Teile-Nr. 13423067 = € 349,00
    17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad Alu-Rad im 7-Speichen-Design in silberner Ausführung, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17 - 96 H, Goodyear. Katalog-Nr. 17 50 154 Teile-Nr. 13423066 = € 332,00
    16 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Goodyear) Stahl-Rad, 6½J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 205/60 R 16 - 92 H, Goodyear. Für 1.6 LET, 1.7 und 2.0. Katalog-Nr. 17 50 029 Teile-Nr. 13343682 = € 192,00

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • 16 Zoll Stahl-Winterkomplettrad (Goodyear) Stahl-Rad, 6½J x 16 ET 41, Lochkreis 5 x 115. Reifengröße: 205/60 R 16 - 92 H, Goodyear. Für 1.6 LET, 1.7 und 2.0. Katalog-Nr. 17 50 029 Teile-Nr. 13343682 = € 192,00

    Die könnten es bei mir werden. Ist ja pro Rad ein Hunderter weniger. Die Alufelgen sind mir für den Winter zu schade! Aber ich weiß es noch nicht...mal sehen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Angeblich kommt ja bei OPEL im Herbst wieder die "4 für 3"-Aktion,
    also nur 3 Räder zahlen, aber 4 bekommen. Das Angebot werde ich
    erst einmal abwarten...

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Angeblich kommt ja bei OPEL im Herbst wieder die "4 für 3"-Aktion,
    also nur 3 Räder zahlen, aber 4 bekommen. Das Angebot werde ich
    erst einmal abwarten...

    Darauf warte ich auch! der FOH rechnet mit dieser Aktion, ist sich aber nicht sicher. Er geht aber von einer Aktion, wie auch immer aus...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das hat der FOH mir auch gesagt, dass es ein Aktion für Winterräder gibt. Dadurch warte ich auch ab.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex 4x4, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Premium-Paket (Ergonomiesitze, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar)