-
-
Ein Dreizylinder ist nicht die schlechteste Wahl, man hat sich nur an die Vierzylinder als kleinste Bauart gewöhnt. Dreizylinder haben seit DKW und Wartburg keinen guten Ruf aber wer Sechs oder Achtzylinder gewohnt ist, denkt ähnlich falsch über Vierzylinder.
Gruß
Willy
-
puh. das ist nicht so wirklich prickelnd.
-
Gut das mag sein, aber es gibt Leute die legen da nicht so viel Wert drauf. Zudem dürfen die solche Räder bis 3 Jahre als Fabrikneu und bis 5 Jahre als neu verkaufen.
Vielleicht Interessant wenn man viel fährt und die in wenigen Jahren runter radiert hat.
-
Eigentlich krass wie gering der Unterschied preislich zwischen Alu und Stahl ist.
Wenn ich überlege dass ich für meine 16 Zöller Alus inklusive Montage 840 gezahlt habe.
Da würde ich immer eher zu den Alufelgen tendieren.
-
Auf dem Mokka-B oder auf nem Mokka-X? Das Angebot ist ja für Mokka-X mit Sensoren. Die waren immer etwas teurer.
-
Auf meinem Benz habe ich 15 Jahre alte Contis, die greifen besser als neue Billigreifen die ich mir auf andere Felgen habe aufziehen lassen. Gilt allerdings nur für trockene Straßen, bei Regen bewege ich den Hobel nicht.
Bei Motorrädern habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und letztes Jahr sogar neuwertige Reifen durch ein anderes Fabrikat ersetzen lassen weil sie mir zu rutschig waren.
Man kann die Güte nicht zwingend am Alter festmachen, bei Winterreifen allerdings wäre ich vorsichtig, wenn da ein schlechter Reifen mit einer gewissen Altershärte zusammen trifft, kann er nahezu unfahrbar werden. Kommt auch sehr darauf an wo die Dinger gelagert wurden.
Gebrauchtreifen würde ich allerdings nie kaufen, weil ich nicht weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
Gruß
Willy
-
Gebrauchtreifen würde ich allerdings nie kaufen, weil ich nicht weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
ich auch nicht
-
..
Vielleicht Interessant wenn man viel fährt und die in wenigen Jahren runter radiert hat.
jepp, wer die in den folgenden 2, 3 Jahren runterfährt - für den wäre das ok.
weil insbesondere im Winter kommt es trotz/gerade bei niedrigen Temperaturen auf eine elastische Gummi-Mischung an, die noch nicht ausgehärtet ist.
-
ich auch nicht
jepp - das geht gar nicht - am falschen, maßgeblichen Kontakt zur Straße gespart !