Kommt auch darauf an in welcher Region man wohnt, wie man fährt, ob man fahren muss. Aber ein guter Gummi muss es sein.
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Mit der Leistung des Motors oder Autos hat das eigentlich gar nichts zu tun. Wichtig sind die Traktion, Bremsverhalten und Führungseigenschaften der Reifen bei Schnee, Eis und was weiss ich. Da ist es egal, ob man 50 oder 150 PS hat. Mit 50 PS schliddert man mit schlechten Reifen genauso in den Graben wie mit 150 PS (oder 130,140).
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Kommt auch darauf an in welcher Region man wohnt, wie man fährt, ob man fahren muss. Aber ein guter Gummi muss es sein.
Fahre jetzt seit 4 Jahren Ganzjahresreifen - wie gesagt Pirelli 4Seasons - und bin Sommers wie Winters damit sehr zufrieden. Nicht besser aber - und das ich wichtiger - auch nicht schlechter als getrennte Sommer- und Winterbereifung. Angepasste Fahrweise zählt natürlich immer dazu! Gibt ja solche Vollpfosten, die im Winter meinen, mit Winterreifen könnten sie heizen, wie im Sommer bei 30° und trockener Fahrbahn -
Ich meine es hat schon auch etwas mit der Leistung des Fahrzeug zu tun. Geb ich mit 60 ps gas passiert zum beispiel in einer Kurve garantiert nicht so viel wie mit 150 oder mehr PS zumal da meist auch noch ein größeres Drehmoment anliegt.
Aber hier sind wir im falschen thread um sowas zu diskutieren. -
Ich wohne im Flachland (bei Berlin) hatte auf meinem alten PKW Allwetterreifen drauf und bin damit sehr gut über die Jahre gekommen. Man sollte natürlich auch die Lebensdauer so eines Gummis mit beachten.
Beim Mokka sehe ich es etwas anders, weil wir damit auch mal in den Winter Urlaub fahren wollen, betrachte ich es für sinnvoll Sommer und Winter Gummis auf zu ziehen.
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Genau so liegen dieDinge bei mir auch. Aber auch die vielen nichtberäumten Straßen in und um Berlin. Ich wohne am Stadtrand. Es geht ja nicht nur um schneebedeckte Straßen , sondern um festgefrorenen Schnee u.s.w. Da wo ich wohne, ist es manchmal sehr schwierig , denn es wird im Winter nichts gemacht.
Aber ist erster Linie geht es mir aber um die bergigen Schneelandschaften, wo ich Urlaube verbringen will. Und auch der Fahrspass im Winter...
Und das noch:
Als Berufskraftfahrer habe ich ausgiebig den Unterschied zwischen Sommer-/Winterreifen erlebt und die Tatsache dass jeder Zentimeter kürzerer Bremsweg Leben retten kann, rechtfertigt für mich die Mehrkosten.
Allwetterreifen sind für mich nur ein Kompromiss, und nicht mal ein guter...
Seit vielen Jahren sind darum Allwetterreifen für mich Geschichte.Sent from my iPhone using Tapatalk
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Schau mal das sind meine Komplett Satz Reifen von Opel .München liegt fast bei den Bergen
Die sind mit Radkappen und Schrauben (Stahl Felgen )Mokka Mock
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Schau mal das sind meine Komplett Satz Reifen von Opel .München liegt fast bei den Bergen
Die sind mit Radkappen und Schrauben (Stahl Felgen )Mokka Mock
Ich wäre froh, wenn ich schon so einen Gummistapel in meinem Keller stehen hätte. -
Hi Jüwe
Das glaube ich dir sofort die scheiß..... warte zeit
Habe heute noch Bilder von den Winterreifen mit den Radkappen gemachtLG
Mokka Mock
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Ich habe die gleichen Winterreifen wie Mokka Mock, bei Häusler in München gabs Winterkopletträder zum Sonderpreis. 195 er Reifen bringen guten Druck auf die Straße. Hoher Schnee ist auch in München Mangelware, aber ich fahre oft in die Berge und das Aussehen ist für mich im Winter nicht so wichtig. Ohne Beule in den Frühling, das ist das Ziel. LG von Almo