Winterkompletträder von Opel

  • mein letzter Wissensstand für die Opel TPMS sind ca. 100 Euro das Stück.

    Einer der Gründe, warum ich mir meine in den USA bestellt habe. Dort habe ich für die GM Parts (also nichts anderes als das, was der Opel-Händler verkauft) als OES pro Stück gerade mal $42.30 bezahlt. Hätte ich nicht so lange gezaudert, was die Vorgehensweise angeht, wäre das sogar mit Free Shipping zu bekommen gewesen (ich fliege nächste Woche sowieso nach USA) - so habe ich nochmal $13 für 2nd day Fedex dazu gelegt - vier Sensoren lagen so zusammen bei $183 oder eben 135€...wenn ich den Flugpreis dazu rechne, bin ich kaum über dem Preis für die Sensoren bei Opel.


    Viele Grüße - Dirk

  • Schade,daß für den Mokka meine Winterräder (Grund:R55 ) vom Zafira nicht passen,jetzt muß ich angesichts des voraustl. Lieferdatums nun für den Mokka doch noch schnell welche suchen.


    Ich hab hier noch nichts über diese hier aus dem Opel-Angebot im thread gefunden:


    17 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad



    Alu-Rad im 7-Speichen-Design in silberner Ausführung, 7J x 17 ET 42, 5-Loch. Reifengröße: 215/60 R 17 - 96 H, Michelin oder Dunlop. Reifenlabel-Werte: C, C, 2, 69 dB.


    Preis mit 332€/stück ist heftig,ich weiß - aber taugen die auch was?

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Hallo Mokka-Freunde,


    war bei meinem Opelhändler und habe mich mal nach passenden Winterreifen erkundigt und ein Angebot erhalten:
    "Stahlrad mit Abdeckung,
    mit Sensor
    195/70 R16-94 M,
    Pirelli
    für 868,00€"
    Ich glaub´da kann man nichts sagen, das Angebot werde ich wohl wahrnehmen.


    Bei der Frage nach dem Anlernen der Sensoren musste er in der Werkstatt Rat holen. Es scheint so zu sein, dass sie auch nur anlernen können und kein Gerät zum Klonen haben.


    Etwas irritiert hat mich die Aussage des Verkäufers, dass die Sensoren bei den Rädern "außen" sitzen sollen.


    Um nicht ganz von der Werkstatt abhängig zu sein, werde ich mir wohl dieses Gerät EL50448 aus den USA bestellen.

    Gruß, Horst


    1,4 L Turbo Automatik, Modell Innovation natürlich in "Mokka"-Braun, Premium-Paket,
    Frontkamera, RDKS, Rückfahrkamera ohne Führungslinien X( , Ergonomiesitz...
    seit 15.08.2014
    TPMS-Anlerngerät EL-50448
    Verbrauch: 9,41l

    Einmal editiert, zuletzt von buedes ()

  • Hallo Horst,




    ich finde, der Preis ist für Kompletträder mit Stahlfelgen in Ordnung, zumal die "Opel-Sensoren" und "Abdeckungen"


    (auch bekannt als Radzierblenden ;) ) dabei sind :thumbup: .


    Ähnliche Preise findest Du auch im Internet - da aber ohne die Zierblenden :|




    Der FOH muss die Sensoren nicht "klonen". Er "lernt" die Sensoren nach dem Radwechsel an


    - entweder original Opel/GM Sensoren oder Universalsensoren andere Herstellern, die dann vom Reifenhändler "geklont" werden.




    Sensor und Ventil sind eine Einheit. Der Ventilschaft ist außen zu sehen. Der Sensor befindet sich innen im Felgenbett.




    Gruß


    Helmt


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe heute meine bestellen Komplettwinterreifen beim Reifenhändler begutachtet. Ich bin entzückt :thumbup:


    17" Diewe Wheels Trina Platin matt (ohne Sensor):
    http://www.diewe-wheels.de/felgendesigns/trina-platin


    Drumherum gibts Nokian WR SUV 3 215/60 R17:
    http://www.nokiantyres.cz/reif…2.01&name=Nokian+WR+SUV+3


    inkl. Montage, wuchten und Ventile für 988,-€


    Im Vergleich mit den Original Opel 18" mal locker >700,-€ gespart. 8o

    1.4T 4X4 // schwarz // Innovation // Xenon // Leder grau // Navi 950 // Rückfahrkamera (ohne Linien) // 19" Opel-Felgen

  • ich finde, der Preis ist für Kompletträder mit Stahlfelgen in Ordnung,


    Wieso nicht fürs gleiche Geld ein paar schicke kleine Leichtmetallfelgen? Ich find den Preis etwas hoch für Stahlus mit Radkäppchen ;)


    Sehr geil! Ich hätte für 17 Zoller inkl. meiner Wunschreifen doch noch 400€ mehr drauflegen müssen, die Nokian Winterreifen sind hier so ziemlich das Beste, was ich je gefahren bin.....daher bleib ich auch dabei. Der Mokka rollt auf Nokian Nordman, der Tiguan auf Nokian Hakkapelliita. Worauf ich immernoch sehr sehr sehr gespannt bin: Wie sehr wird sich der Komfort mit den 16 Zollern(und Luftdruck 2,1 Bar ;)) erhöhen......ich denke schon, daß sich da Einiges von der Härte mit den schicken Sommerfelgen in den Winterschlaf begibt ;), der Mokka ist mit den 18 Zollern wirklich schon sehr straff(was in der Stadt und der näheren Umgebung richtig Spaß macht, aber auch auf Langstrecke, insbesondere bei schlechten Straßen, schnell nervt)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()