Winterkompletträder von Opel

  • Habe auch von Opel welche 215/65R16 auf Stahlfelge und mit Sensoren, aber ohne Kappen für 760€.

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500

  • Wieso nicht fürs gleiche Geld ein paar schicke kleine Leichtmetallfelgen? Ich find den Preis etwas hoch für Stahlus mit Radkäppchen ;)

    inkl. Montage, wuchten und Ventile für 988,-€



    Sind immerhin 120 Euro mehr wie 868 Euro :wink:



    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • inkl. Montage, wuchten und Ventile für 988,-€



    Sind immerhin 120 Euro mehr wie 868 Euro :wink:

    Moin Helmut,
    deswegen schrub ich ja auch weiter oben von kleinen Leichtmetallfelgen, also 16", so wie ich sie mir auch geholt habe. Sieht zwar mit den Ballonreifen schon etwas witzig aus, aber Stahlus wären nicht viel billiger gewesen und sind, egal mit welchen Verziehrungen, optisch noch weniger ansprechend. Wenn ich schon im Sommer schick unterwegs bin, dann soll es im Winter keine optische Totalentgleisung werden. Zumindest haben die Teile die gleiche Breite wie die Sommerreifen.
    Ich war beim kompletten 16" Satz auf 30.000rub(bei einem derzeitigen Kurs von 1:48 sind das lächerliche 625€), mit 17" hätte mich die Nummer leider deutlich über 1000€ gekostet, da waren die Reifen plötzlich doppelt so teuer und das muss ja nich....


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo Silvio,


    war nicht als Kritik gemeint :agr:


    Ich hab´mir auch Winterreifen auf Alufelgen im "Netz" bestellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe,
    dass Stahlfelgen bei unseren "gesalzenen" Straße sehr schnell unter den Radkappen rosten.


    Hab´für vier Kompletträder ("Semperit Speedgrip 2"; 215/65 R16 98H auf "Rial Davos" Felgen 7x16 5x105 ET 38
    und Chevi/GM/Opel RDKS-Sensoren) 1002 Euros bezahlt.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Preis und dem Service der Firma (Donerstag nachmittags bestellt - am Montag morgen geliefert) :)


    Ist aber doch teurer als Kompletträder mit Stahlfelgen.
    Und wenn jemand keinen Wert auf "Alus" legt ..... warum dann nicht das günstigere Angebot.


    Ich sehe aktuell noch das Problem bei den verbauten RDKS-Sensoren.
    Viele Reifenhändler, und nicht mal alle FOH, wissen, "was Sache" ist :know:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • war nicht als Kritik gemeint :agr:


    Ich hab´mir auch Winterreifen auf Alufelgen im "Netz" bestellt, weil ich die Erfahrung gemacht habe,
    dass Stahlfelgen bei unseren "gesalzenen" Straße sehr schnell unter den Radkappen rosten.


    Hab´für vier Kompletträder ("Semperit Speedgrip 2"; 215/65 R16 98H auf "Rial Davos" Felgen 7x16 5x105 ET 38
    und Chevi/GM/Opel RDKS-Sensoren) 1002 Euros bezahlt.

    Hallo Helmut,
    Keine Sorge, ich hab es nicht so aufgenommen. Hab grad mal bei Reifendirekt durchgeklickt, da gehts mit halbwegs vernünftigen Reifen(BF Goodrich) ab gut 170€ los, mit 16" Kompletträdern(Felgenhersteller ist dann Dezent oder Enzo).
    Als ich Deinen Preis gelesen hab, hatte ich das auf 17 Zoller bezogen, siehe weiter oben, das Posting von Taunusulle, der unter 1000€ für nen Satz 17er geblecht hatte :thumbup:. Natürlich sind nach oben keine Grenzen, ich hab ja jetzt auch nur im unteren Preissegment geschaut.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo Silvio,




    die RDKS-Sensoren machen die Winterkompletträder um einiges teurer :thumbdown:


    Je nach Anbieter kann man pro Radsatz von einem Mehrpreis von 200,- Euro (und mehr) ausgehen - egal ob Alu oder Stahl.


    Für den von mir bezahlten Preis hätte ich sicherlich auch "schicke" 17 oder 18 "Zöller" ohne Sensoren bekommen.




    Abgesehen davon dürfte aber die Auswahl (und die Preise) für Reifen der Größe 215/65 R16 im Vergleich zu anderen Reifengrößen sehr gut sein.




    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo Helmut,
    ein stolzer Preis. Ich hab zwar Cosmo + Innovation, was bei uns das höchste an Austattung ist, aber die Reifendruckkontrolle ist nicht enthalten. Ich würd mir wenigstens so nen Umdrehungsmesser wünschen, der nen Plattfuß meldet(unser Tiguan hat das, und hat mir auch schon einmal geholfen!).


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Hallo an alle Winterräder-Suchenden,


    mal als kleinen Vergleich zu den OPEL-Angeboten.



    Ich habe für meine Reifen/Rad-Kombination 780,- bezahlt. Allerdings OHNE Reifendrucksensoren.


    Reifen: Michelin Alpin A4 215/65 R16H
    Felge: Borbet F Black/Glossy (Alu-Felge)


    Bei den Reifen geh ich keine Kompromisse mehr ein. Ich fahr nur noch Michelin, denn damit habe ich die letzten 30 Jahre die besten Erfahrungen gemacht.
    Die Sommerpneus am Mokka sind halt die Ausnahme, weil schon drauf.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Die Räder OHHE RDKS sind z. Zt. natürlich günstig zu habe, weil die letzten legal verkauften MOKKAs ohne das Pflichtbauteil jetzt noch auf dem Markt sind.
    Ebenso wie die letzten Räder OHNE RDKS.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau