200 Euro nur für die Sensoren,da hat sich die EU ja mal wieder was feines ausgedacht
Weiß eigentlich jemand wie lange die Sensoren halten? Ich meine mal im VOX Automagazin gesehen zu haben das die Lebensdauer der Sensoren nur 5 oder 7 Jahre beträgt.
200 Euro nur für die Sensoren,da hat sich die EU ja mal wieder was feines ausgedacht
Weiß eigentlich jemand wie lange die Sensoren halten? Ich meine mal im VOX Automagazin gesehen zu haben das die Lebensdauer der Sensoren nur 5 oder 7 Jahre beträgt.
Nach allem was ich bislang gelesen habe, sollen die Sensoren eine "Lebensdauer" von 7 - 10 Jahre haben.
Lassen wir uns überraschen
Uns bleibt ja auch nichts anderes übrig
Mein Antara ist jetzt knapp 5 1/2 Jahre alt
und seit Kurzem bekomme ich ständig Meldungen, dass ich hinten rechts Druckverlust
habe. 0 bar werden dann angezeigt, stimmt natürlich nicht.
Laut Auskunft einer meiner FOH´s ist es die Batterie im Sensor, die ihren Geist
langsam aufgibt. Oder der Sensor selbst. Ist mir aber die letzten Tage
egal, denn ich soll ja noch diesen Monat meine Bohne bekommen.
LG Heiko
Alles anzeigenMein Antara ist jetzt knapp 5 1/2 Jahre alt
und seit Kurzem bekomme ich ständig Meldungen, dass ich hinten rechts Druckverlust
habe. 0 bar werden dann angezeigt, stimmt natürlich nicht.
Laut Auskunft einer meiner FOH´s ist es die Batterie im Sensor, die ihren Geist
langsam aufgibt. Oder der Sensor selbst. Ist mir aber die letzten Tage
egal, denn ich soll ja noch diesen Monat meine Bohne bekommen.
LG Heiko
5 1/2 Jahre ist wenig -
und dann für einen neuen Sensor(mit Ventil) zwischen 50 und 75 Euro plus Montagekosten
Gruß
Helmut
hallo zusammen,
meine frage: habe mir vor 2 wochen den mokka 1.7 diesel bestellt .liefertermin=januar 15.
nun muss ich mir noch winterreifen kaufen. welche felgengrösse kann ich monzieren?(R16 und R17? ).
weche reifengrösse ist für winterreifen optimal? ich habe mal gelesen ,je breiter der reifen,je grösser der rollwiderstand,je höher der spritverbrauch.
stimmt das?
für sachdienliche hinweise wäre ich dankbar
welches reifendrucksystem ist zugelassen? nur das von opel oder auch fremdfabrikate?
gruss
hacky
Hallo hacky,
herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
Ja, Winterreifen solltest Du Dir schon bestellen.
Es sei denn, Du wohnst im Rheinland und der Winter
fällt, ähnlich wie im letzten Jahr, komplett aus.
Zu passenden Reifen und Rädern gibt es hier
im Forum jede Menge Infos. Sie oben rechts das
Eingabefeld "Suchbegriffe eingeben".
Hallo,
auch bei mir kann der Winter kommen.
Die Winterkompletträder sind drauf. Für den angegebenen Preis.
Räderwechsel hat dazu 21,-Euronen gekosten. Das ist OK denke ich.
Der Vollständigkeit: Die Alufelgen sind ja weiter oben abgebildet.
Aufgezogen sind Bridgestone Blizzak LM 80 EVO 215/65 R16 98 H. Für den Gesamtpreis bin ich zufrieden.
Gruß vom moerser
Alles anzeigenHallo Mokka-Freunde,
war bei meinem Opelhändler und habe mich mal nach passenden Winterreifen erkundigt und ein Angebot erhalten:
"Stahlrad mit Abdeckung,
mit Sensor
195/70 R16-94 M,
Pirelli
für 868,00€"
Ich glaub´da kann man nichts sagen, das Angebot werde ich wohl wahrnehmen.
Hallo Horst,
hast du das Angebot mittlerweile angenommen, die Räder direkt bei Opel montieren und die Sensoren anlernen lassen?
Falls ja was kostete denn der komplette Spass?
Weiß nicht, ob diese Liste hier im Forum schon mal veröffentlicht wurde, wenn nicht, dann wollte ich sie Euch nicht vorenthalten:
...dann schau mal bei e-tyre.de rein, da habe ich meine Winterkompletträder mit guten Nokian für 586,- Euronen bekommen!