Hallo Mokkaner
ich habe seit September 2015 einen Innovation 1,6 CDTI 100 KW.
Tolles Auto, bin sehr zufrieden.
Vor 14 Tagen habe ich eine Lackversiegelung machen lassen. Dabei ist festgestellt worden, dass der Wagen einen Hagelschaden gehabt haben muss. Das ist mir auch vom Händler und vom "Beulendoktor" bestätigt worden.
In diesem Zeitraum hat es in unserer Region (NRW) aber kein Hagelschauer gegeben! Also bleibt nur als Grund ein Transportschaden, da ich auch nicht in eine Region gefahren bin, wo es gehagelt hat.
Der Fahrzeughändler bestreitet das natürlich. Einen Versicherungsfall kann ich nicht melden, da ich kein Datum eines Hagelschauers habe, außerdem bleibt die SB an mir hängen
Frage: kann mir jemand sagen, ob der Wagen in Spanien gebaut wurde und ob es vielleicht noch andere Fälle in diesem Zeitraum gegeben hat? Es hat in Spanien einige heftige Unwetter in Juni/Juli 2015 gegeben.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Gruß
Nobbi
Hagelschaden bei Transport?
-
-
www.wetter24.de/.../2015-05-14…m-130515-grosser-hagel-un...
www.wz.de/.../hagel-verwandelt…stadt-in-winterlandschaft...
Saragossa war 2014, ob der Mokka so lang auf Halte stand ????
Hatten wir selbst auf der Spanischen AB , 10 cm Hagel, ein fahren war nicht mehr möglich.
Gruß Pastor
-
Also erst mal Nobbi hier bei uns im tollen Mokka Forum.
Du bekommst sicher schnell eine Antwort. Ich kann Dir da nicht helfen. Meiner wurde im April in Spanien gebaut und ist zum Glück ohne Beulen .Also viel Spass hier bei uns
Gerd
-
Frage: kann mir jemand sagen, ob der Wagen in Spanien gebaut wurde und ob es vielleicht noch andere Fälle in diesem Zeitraum gegeben hat? Es hat in Spanien einige heftige Unwetter in Juni/Juli 2015 gegeben.Wo Der Mokka produziert wurde, erkennst Du an der FIN (früher als Fahrgestellnummer bekannt) :
11. Stelle = Herstellerwerk:
B = Bupyung (Südkorea )
4 = Saragossa (Spanien)
Gruß
Helmut -
Das ist ja echt eine heftige Story. Sowas muss dem Händler doch bei Annahme des Wagens auffallen...
Unsere Bohne wurde auch im Zeitraum von Mai bis Juli gebaut und haben sie im September empfangen, zum Glück ohne Dellen im Blechkleid. -
Meiner ist in Spanien gebaut und hat die ersten 5-6 Monate in Spanien gelaufen wo er Ende Juli Anfang August nach Deutschland überführt wurde!Er hatte keinen Hagelschaden weil er zufällig wegen eines Einkaufswagens im September beim Lackierer und Beulendoktor war.Und da haben wir das Auto genau untersucht damit sofort alles erledigt wird.I
-
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Ich behaupte jetzt mal daß das Verschweigen des Schadens arglistige Täuschung ist. Ich denke du könntest dagegen klagen. Wäre eine Sache für einen Anwalt.
-
Hallo,
wir haben seit vier Wochen unseren zweiten Mokka und das kam so:
Im August 2015 haben wir unseren ersten Mokka übernommen und ihn zwei Wochen gefahren. Als der Wagen eines Tages in der Sonne stand, sind mir Dellen im Wagendach aufgefallen. Ich bin dann sofort zum FOH gefahren und habe reklamiert. Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen ca. 100 sehr kleine Hageldellen aufwies. In der Zeit von Übernahme bis Reklamation hatte unser Wagen nur 200 km zurückgelegt und es wahr nusstrocken. Der Hagelschaden musste also vor der Übergabe entstanden sein.
Nach einigen Diskussionen wurde schließlich gewandelt und wir durften Anfang diesen Monats unseren dellenfreien Mokka übernehmen. Für die zwischenzeitlich gefahrenen 4.000 km mussten wir rd. 800 Euro zahlen.
Gule66
-
Hallo Gule66,
Danke für deine Antwort.
Ich habe mittlerweile auch anwaltlichen Rat eingeholt und meinen Gewährleistungsanspruch eingereicht. Das hat schon mal was geholfen. Nun möchte das Werk Fotos und einen Kostenvoranschlag haben.
Jetzt läuft die Sache, wobei bei meinem ersten Gespräch mit dem Händler alles abgewiegelt wurde.
Es ist bei Tageslicht auch tatsächlich schwer zu erkennen, dass Beulen auf Dach und Motorhaube sind. Aber in der Halle, bei Licht von oben, haben alle Beteiligten einen Hagelschaden festgestellt.
Nun habe ich ein wenig Hoffnung.
Ich sag's ja immer wieder - gemeinsam sind wir stark !
Gruß
Nobbi -
Hallo,
wir haben seit vier Wochen unseren zweiten Mokka und das kam so:
Im August 2015 haben wir unseren ersten Mokka übernommen und ihn zwei Wochen gefahren. Als der Wagen eines Tages in der Sonne stand, sind mir Dellen im Wagendach aufgefallen. Ich bin dann sofort zum FOH gefahren und habe reklamiert. Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen ca. 100 sehr kleine Hageldellen aufwies. In der Zeit von Übernahme bis Reklamation hatte unser Wagen nur 200 km zurückgelegt und es wahr nusstrocken. Der Hagelschaden musste also vor der Übergabe entstanden sein.
Nach einigen Diskussionen wurde schließlich gewandelt und wir durften Anfang diesen Monats unseren dellenfreien Mokka übernehmen. Für die zwischenzeitlich gefahrenen 4.000 km mussten wir rd. 800 Euro zahlen.
Gule66
Na dann hier bei uns im Mokka Forum Und zu Eurem frischen Mokka ohne Dellen
Schreibe doch noch mal eine kleine Vorstellung im Bereich "Neue Mitglieder". Dann ist es für alle einfacher.
Also viel Spass hier und habt allzeit eine knitterfreie Fahrt mit der BohneGerd