Preis und Ausstattung ok?

• Mein Mokka 1.6CDTi 4x4, Edition, im Prinzip volle Hütte, und 25000km kostet zum Vergleich als Jahreswagen gute 20k
    bei nem Vorführer weiß man nie wie er behandelt wurde... bitterer Beigeschmack?, kann natürlich auch völlig inordnung sein!
    Vorteil bei nem Jahreswagen: "gut eingefahren"!

• Allgemeine Aussage das mit den Vorführwagen .
    Dann darfste gar kein gebrauchtes Auto mehr kaufen.
    Hab auch einen, war 6 Wochen alt und hatte 332 km runter, wo ist das Problem?
    Würde einfach mal in mobile oder Autoscout eingeben mit allen Extras und mal sehen was so aufgerufen wird.
    Da kannste mal nen Durchschnitt sehen.
    Als ich meinen suchte habe ich in Berlin und Umgebung damals nix günstigeres gefunden.
    Dadurch war mein Preis für mich ok. Was nützt mir wenn das Auto 1000€ billiger in München ist und ich dafür zweimal dahin fahren muß.
    Ist auch nicht umsonst, kostet Zeit und Geld.
    LG Thomas

• Mein Mokka 1.6CDTi 4x4, Edition, im Prinzip volle Hütte, und 25000km kostet zum Vergleich als Jahreswagen gute 20k
    bei nem Vorführer weiß man nie wie er behandelt wurde... bitterer Beigeschmack?, kann natürlich auch völlig inordnung sein!
    Vorteil bei nem Jahreswagen: "gut eingefahren"!

Es gibt zwischen Vorführwagen und Jahreswagen meiner Meinung nach keine nennenswerten Unterschiede bei der Behandlung.
    Viele Jahreswägen kommen ja von Europcar, Sixt usw., die werden auch oft richtig "gescheucht".
    Den neuwertigsten Zustand und oft auch sehr gute Ausstattung bekommt man beim Kauf von Werksangehörigen.

Gruß Thomas

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Möchte auch mal meine Meinung dazu äußern:

Der Mokka ist ein Vorführwagen mit 9000 Kilometern auf der Uhr und von Oktober 2015.

Das heißt es wurden bis jetzt etwa jeden Monat 2000 Kilometer von wahrscheinlich verschiedenen Fahrern abgespult. Ich würde das Angebot NICHT annehmen würde mich weiter umschauen vielleicht gibt es ja einen mit einer Tageszulassung.

Moin Frank,

mein Mokka hatte nach 7 Monaten 28.000 km runter als ich ihn gekauft hatte. Obwohl er bei AVIS gelaufen ist, kann ich davon ausgehen, daß er bei der Laufleistung in der Langzeitvermietung war und viel Autobahnstrecke gemacht hat, denn er hat ja monatlich 4000 km gelaufen. Der Wagen ist tip top und ich hatte noch nichts bisher. Da hatten andere, die einen Neuwagen gekauft haben teilweise schon mehrere Werkstattaufenthalte.
    Zu Vorführwagen kann ich aus eigener Erfahrung sagen (habe fast 4 Jahre in einen Opel - AH gearbeitet), daß diese Fahrzeuge meistens von den Verkäufern auf Geldwertevorteil gefahren werden und auch wirklich nur an Kunden zur Probefahrt herausgegeben werden. Und was soll das schlimm dran sein. Oder hast Du bei Probefahrten schon mal des Auto so rangenommen, das es Schaden genommen hat. Zu meiner Zeit als Opelverkäufer war ich selbst zwei Mal mit Vorführwagen im Spanienurlaub. Der Grund war, daß die Autos bis zum Verkauf bis max. 10.000 km auf der Uhr hatten um sie günstig anbieten zu können und von Opel die volle Vorführwagenprämie zu bekommen. Je kürzer der Vorführwagen auf den Händler zugelassen war und je weniger km er auf dem Tacho hatte, je geringer die Prämie. War jedenfalls damals so. Also nicht die Leute verschrecken, wenn man die Hintergründe nicht genau kennt.

Gruß Hans

P.S. Ich kaufe schon seit 20 Jahren nur Vorführ- oder Jahreswagen, da mir der Wertverlust, wenn ich beim Händler vom Hof fahre, bei Neuwagen viel zu groß ist. Den kann der Erstbesitzer bezahlen.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Hallo Hans

ich will und wollte hier niemanden davon abhalten einen Vorführwagen zu kaufen war halt nur meine Meinung.

Aber ich sehe zum Beispiel tagtäglich wie einige meiner Kollegen unsere Firmenfahrzeuge quälen nach dem Motto:Ist ja nicht meiner.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Aber ich sehe zum Beispiel tagtäglich wie einige meiner Kollegen unsere Firmenfahrzeuge quälen nach dem Motto:Ist ja nicht meiner.

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Aber ein Opelhändler oder - verkäufer wird wohl ein Auto, daß er nach einer bestimmten Zeit noch gut verkaufen muß nicht "zu Tode quälen".
    Und wie schon geschrieben, der Mokka - Interessent oder potentielle Käufer bekommt das Auto auf der Probefahrt auch nicht zum Invaliden, auch wenn er alles ausprobiert.

Gruß Hans

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• MokkaMG, mit Schwerbehindertenausweis gibt es von Opel 20 % für Neufahrzeuge. Ab 50 % ohne Merkzeichen.

bin eigentlich froh, dass ich das nicht brauche, lieber gesund als 20% Rabatt beim Opel-Kauf ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• also ich bin ja frau, und kenne mich vielleicht nicht so gut aus, aber ich kaufe nach bauchgefühl und das hat bis jetzt gut funktioniert.
    mein mokkababy das ich seit heute habe ist tip top , heute geholt bei schlimmen schneegestöber :)

was den preis angeht denke ich das meiner auch bisschen hoch ist mit 17.900.- euronen für das baujahr und 23 ooo km , aber was solls ^^ er stand da ich hab mich verliebt , er hat alles drin was ich wollte inkl winter und sommerräder mit voll profile ;)

Opel Mokka 1.4 Turbo ECOFLEX INNVATION Espresso

Elektro-Paket :thumbup: ECO :thumbup: Komfort-Paket :thumbup: Sicht-Paket :thumbup: Winter-Paket :thumbup: Metallic-/Mineral-Effekt-Lackierung Braun :thumbup: einfach nur genial :thumbup: Rückfahrkamera :thumbup:

Er ist daaaaaaa.... 29.02.2016 :love: :love: :love: :love: :love: :love: