Laut Felgenkonfigurator sind sie zugelassen
Welche Felgengröße ist Sinnvoll.
-
-
-
Wie ist dies nun mit der Einpresstiefe? In der COC steht ET42. Die 17er Felgen haben in der Regel aber ET41.
-
Die 215/60 17 können ohne Eintragung gefahren werden. Glaube mich aber zu erinnern,irgendwo gelesen zu haben, das diese Grösse nur als Winterreifen zulässig ist.
die 55er müssen eingetragen werden.
Im Anhang ein Auszug der möglichen Reifen- und Felgengrössen -
Also, wenn ich dies dann richtig verstehe, kann ich eine 17er Felge mit ET42 ohne Eintragung benutzen.
Eine mit ET41 muss eingetragen werden.
Wenn eine ABE vorhanden ist muss ich nicht zum TÜV und brauche nichts eintragen lassen. Bei einem Gutachten muss es aber eingetragen werden? -
Zubehörfelgen werden meistens mit einer ABE ausgeliefert. werden die von Opel freigegebenen Reifengrössen verwendet, reicht es die ABE mitzuführen. Macht man eine andere Reifengrösse drauf ist diese in der Regel Eintragungspflichtig. Es gibt aber auch Zubehörfelgen die durch extrem abweichende Einpresstiefen oder Felgenbreite keine ABE besitzen sondern ein Gutachten die dann eingetragen werden müssen.
-
-
Zitat
Danke für das Bild:Ddu bist der beste.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
So wie es aussieht stehen beide nicht drin
Guck mal auf dem nächsten Bild, wo die Rückseite zu sehen ist. Dort stehen weitere Reifengrößen.
Hast Du die Felgen schon mal am Auto montiert, stehen sie dem Mokka?
Nein, nur mal so vor das Sommerrad gestellt, damit man so ungefähr weiß, wie sie wirkt. Montiert werden sie erst im Oktober.
-
Feather
Hast Du die Felgen schon mal am Auto montiert, stehen sie dem Mokka?
Ist doch schon etwas früher geworden. Da wir demnächst nicht so viel mit dem Auto fahren werden und ich gerade Zeit hatte, habe ich die Reifen heute schon draufmachen lassen. Jetzt kann ich Dir Bilder zeigen.reifen_01.jpg reifen_02.jpg reifen_03.jpg reifen_04.jpg reifen_05.jpg
Ich hätte da noch eine Frage an die Fachmänner. In der Werkstatt habe ich nicht drauf geachtet, aber auf dem Parkplatz habe ich nach der DOT-Nummer gesucht und nicht wirklich gefunden. Zwei Aufdrucke gibt es, die theoretisch eine DOT-Nummer sein könnten. Einmal steht auf zwei Reifen P1202 und auf den anderen beiden P1201. Und auf zwei Reifen, die auf der Beifahrerseite ein CAA3612. Die beiden Reifen haben auch einen gelben Punkt an der Seite. Auf der Fahrerseite fehlt der Aufdruck.
Inzwischen habe ich im Internet gelesen, daß es Reifen gibt, die die DOT-Nummer auf der Innenseite haben. Das wäre natürlich etwas blöd. Wenn dem so ist, was bedeuten die anderen Aufdrucke?
Übrigens hat die Felge eine ABE, die man einfach zu den Unterlagen in das Handschuhfach packt. Extra TÜV oder andere Verrenkungen sind nicht nötig.