Super, danke Feather.
Das mit dem DOT liegt evtl. an der Laufrichtungsbindung, somit könnte der Aufdruck auf der Innenseite sein.
Gruß
Super, danke Feather.
Das mit dem DOT liegt evtl. an der Laufrichtungsbindung, somit könnte der Aufdruck auf der Innenseite sein.
Gruß
Die Reifen wurden in der 36. Woche 2012 produziert, also Anfang September letztes Jahr
Ah danke. Nur komisch, daß die Angabe nur auf den beiden rechten Reifen steht. Na spätestens im Frühjahr werde ich dann auch mal einen Blick auf die Innenseiten wrfen.
Ist bei meinen Kumho`s auch so
Ah danke. Nur komisch, daß die Angabe nur auf den beiden rechten Reifen steht. Na spätestens im Frühjahr werde ich dann auch mal einen Blick auf die Innenseiten wrfen.
Diese Angabe wird normal nur auf einer Reifenflanke angegeben. Und wenn man Laufrichtungsgebundene Reifen hat sind sie wie hier bei dir Rechts auf der Aussenseite und links eben innen.
Und die Abkürzung DOT muss dort auch nicht zwangsläufig zu finden sein, sie ist in Deutschland keine Pflicht. Gerade Bridgestone lässt sie bei vielen seiner Reifenmodelle weg.
Danke, man lernt immer wieder was dazu. Bisher hatte ich immer Conti oder Michelin im Winter drauf. Die waren ja auch laufrichtungsgebunden. Aber ich kann mich da nicht erinnern, daß das Datum innen zu finden war.
@ Feather
wie ich seh hast du die dezent alus als winterräder. ich hab mir die bei reifendirket auch ausgeguckt.
frage dazu. passen die radschrauben von den orginal opelalus oder brauche ich dazu andere (längere oder kürzere)
ich werde für die winterräder andere schrauben nehmen, nur das ich die richtige länge nehm
Alles anzeigen
Hi,
ich bin momentan auch auf der Suche nach Winterkompletträdern. Dabei bin ich auf die Felge Dezent RE gestoßen in 17 Zoll. Laut dem Gutachten dürfen 215/55/17 oder 215/60/17 drauf. Bei den 60igern steht im Gutachten allerdings nur, wenn diese in der COC Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind. Da ich meinen 1.4T 4x4 Mokka erst im November bekomme, kann ich da aber nicht nachsehen. Die 215/60/17 wären ja die besseren, da ja Original die 215/55/18 vernaut sind.
Kann mir hier evtl. ein 1.4. Fahrer bestätigen, dass die 215/60/17 in dieser Bescheinigung drinstehen oder doch die 215/55/17?
Vielen Dank und Gruß
wuschel
215/60-17 stehen drin....
215/60 R17 ET42 ist eingetragen. Die Größen wurden aber auch schon in einem anderen Thread genannt.
passen die radschrauben von den orginal opelalus oder brauche ich dazu andere
Das kann ich Dir jetzt nicht so genau sagen. Wenn man es genau nimmt, braucht man Muttern. Ein Anbausatz war bei den Felgen dabei und die haben die Monteure auch benutzt. Ich musste nur einen neuen Satz Felgensicherungsmuttern kaufen, da die Originalen zu breit sind.