Ersatzrad für Mokka / Dichtmittel bei Alufelgen nicht benutzen

• Wer einmal am A... der Welt mit einem Reifenschaden liegengeblieben ist, der fährt nicht mehr ohne Ersatzrad.

Bei einem Schnitt oder einer Beschädigung der Reifenflanke, hilft einem das Spray nicht weiter - die Erfahrung hab' ich selber machen müssen( Ausland).

Ansonsten ist ja schon alles gesagt.

• für den Reifendrucksensor ist es definitiv der Tod... aber die Teile kosten ja nicht viel. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass es unschöne Effekte z.B. Verfärbungen gibt, sofern Tropfen von dem Zeug auf die Alufelge kommen. Technisch sehe ich keinerlei Bedenken, sofern keine Warnhinweise auf dem Spray aufgedruckt sind, dass es nicht in Alu-Felgen benutzt werden darf.

Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx

Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

• für den Reifendrucksensor ist es definitiv der Tod... aber die Teile kosten ja nicht viel. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass es unschöne Effekte z.B. Verfärbungen gibt, sofern Tropfen von dem Zeug auf die Alufelge kommen. Technisch sehe ich keinerlei Bedenken, sofern keine Warnhinweise auf dem Spray aufgedruckt sind, dass es nicht in Alu-Felgen benutzt werden darf.

Hallo MokkaMG,

habe es schon in der Werkstatt gesehen, das Dichtmittel hinterlässt keine Spuren auf einer Alufelge.

Aber das entfernen des Dichtmittels kostet Arbeitszeit, die bezahlt werden muss, plus der Sensor von ca. 45€ (Kann man dann ja schlecht, mal eben bei 1.2.3 schiessen :wink: ).

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

• Ich hatte in den letzten beiden Autos das Dichtmittel(konnte es 2 mal nachkaufen weil es abgelaufen war :love: .Ich bin jetzt persönlich froh das ich ein Notrad habe :) Hatte schon 2 Mal einen schleichenden Platten da bin ich aber frühzeitig in der Werkstatt gewesen!Mein Foh wollte mir bei der letzten Inspektion im Januar das Dichtmittel verkaufen Hab ihm dann mein Notrad gezeigt .CHERNA. Was war dem das peinlich :flash2:
    Der Höhepunkt war mein Verbandskasten müsste auch neu wäre 2014 abgelaufen! War aber das Herstellungsdatum (hält bis 2020) .CHERNA.

Gruß Markus

• Passt das Notrad denn nachträglich ein einen Mokka, der nur mit Pannenset (ohne Flexfix/AHK) bestellt wurde? Also sind die entsprechenden Aussparungen für das Rad unter der Korrerraumklappe vorhanden?

Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx

Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

• Ich benötige jetzt schon 2 mal einen neuen Reifen.
    Da ich ein Notrad habe konnte ich vom Reifenhändler wieder los.
    Denn 225 contis hatten die nie auf Lager.
    LG Thomas

• Ja MokkaMG, geht rein, geht auch noch einiges mit Notrad in die Mulde. :du:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13