Auto beim Händler oder doch lieber Online kaufen?

• :gm: nochmal, wie kommt der Herr Scholz wieder aus den Schein????

Gruß Pastor

Das wäre auch meine Frage gewesen, oder bekommt man das Auto erst nach den 6 Monaten der Haltedauer :?:
    ...dass ich von Anfang an selber Herr über das Neufahrzeug bin. :?:
    Ich habe mal gelernt das der, der im Brief steht, immer aktuell der Besitzer des Fahrzeuges ist (an den gehen ja auch die ganzen Bußgeldbescheide) :D

Gruß
    a-wing

• :gm: nochmal, wie kommt der Herr Scholz wieder aus den Schein????

Mahlzeit Pastor,

in dem ich im August das Fahrzeug auf meinen Namen umschreiben lasse!
    Alle dafür nötigen Papiere habe ich bereits, Fahrzeugschein Kfz Brief und das CoC -Papier.

Mehr braucht man nicht beim ummelden. :thumbup:

Gruß Opelaner Frank

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• Das wäre auch meine Frage gewesen, oder bekommt man das Auto erst nach den 6 Monaten der Haltedauer :?:
    ...dass ich von Anfang an selber Herr über das Neufahrzeug bin. :?:
    Ich habe mal gelernt das der, der im Brief steht, immer aktuell der Besitzer des Fahrzeuges ist (an den gehen ja auch die ganzen Bußgeldbescheide) :D

Mahlzeit a-wing,

sollte ich widererwarten mal geblitzt werden, oder ein Knöllchen bekommen, bekommt sicherlich der Herr Schulz die jeweiligen Bescheide.
    Diese wird er dann logischerweise an mich weiterleiten. :thumbup:

Ich sehe da kein Problem mit. ^^

Gruß Opelaner
    Frank

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• Ich habe mir Mühe gegeben nicht all zu viel zu schreiben, aber es sind leider doch 4 Seiten geworden. :whistling:

Viel Spass beim lesen.........

Gruß Opelaner :auto:
    Frank

Vielen Dank für den super Bericht.
    Daumen hoch. :thumbup:

Gruß Gerd

Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15

• Hallo Frank,

super Bericht von Dir. :applaus:

:respekt:

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Hallo Frank,

dein Bericht ist einfach der Hammer....
    danke dafür.
    Sollte ich doch noch ein neues Auto kaufen,
    werde ich mich an deinen Bericht erinnern.

• Zitat aus dem PDF
    [b]Auf Deutsch Du bezahlst das Auto und andere Fahren erst mal damit. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müssen mindestens drei verschiedene Personen mit dem Fahrzeug vorher fahren (können auch Verwandte sein).[/b]
    Zitat Ende

Also mein Händler macht dieses Spielchen "Rabatt als Vorführwagen" auch, aber mit dem Unterschied, dass ich das Auto sofort bei der Lieferung bekomme, also nur ich der Fahrer des "Vorführwagen" bin, nach 6 Wochen wurde er dann vom FOH auf mich zugelassen, es fuhr diesen "Vorführwagen" also nur ich :)
    Aber dieses "Vorführwagen Spielchen" machen mittlerweile viele Händler und es hat mir damals nochmals 8% Rabatt zusätzlich gebracht so dass ich ca. 25% vom Listenpreis bei meinem FOH bekam (incl. alles Nebenkosten wie Überlieferung/Zulassung). Damit lag ich dann auf Höhe von Internet-Angeboten, blieb aber meinem alten FOH treu bei dem ich schon seit 30 jahren meine Opels kaufe. Klar, so etwas kann ein FOH nicht bei allen Kunden machen, denn er wird nicht alle Autos als "Vorführwagen" bei Opel bestellen/einkaufen können, aber wenn man mit den örtlichen FOH geschickt verhandelt und sich dabei auch nicht im Ton vergreift und sympatisch bleibt, dann kann auch ein ortansässiger FOH einen guten Preis aufrufen, vorallem weil er weiss, dass so ein Auto auch mal zur Inspektion auf dem Hof steht, also auch nach dem Verkauf noch Umsatz/Geld macht.

Egal wie man es macht, ob beim lokalen FOH oder beim Internet-Angebeot, wenn man etwas Zeit investiert, recherchiert, vergleicht und auf freundlichen Niveau verhandelt, dann ist immer eine guter Preis möglich, egal ob beim örtlichen FOH oder beim Internet-Händler. man muss sich eben etwas Zeit nehmen und den erhöhten Aufwand in Kauf nehmen, aber eines ist klar, ein Händler wird immer erstmal versuchen einen möglichst hohen Preis herauszuholen und dann muss man eben herausfinden, wie weit er noch am Preis nachgeben kann und wo wirklich seine Schmerzgrenze beginnt, denn das ein Händler beim Autokauf auch etwas verdienen will sollte jedem klar sein !

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Danke Frank, alles klar.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Danke für den Bericht liest sich gut!!!! :applaus:
    Sehr interessant!!!!!! :respekt:

:applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

• Schöner Bericht, und schön geschrieben.
    Hätte dazu aber noch 1 Frage:

Zitat:
    Kurz zurück zur Ersparnis von 8.900 € wie geht das? Wenn man keinen Wert darauf legt als
    Erstbesitzer im Fahrzeugbrief zu stehen, bekommt man diesen >Rabatt<. In meinem Falle ist das so,
    dass Herr Schulz von reStart als Halter in der ZB1 und ZB 2 steht. Die Haltedauer beträgt 6 Monate.
    Versicherung und Steuern gehen normal über meine Person. Das ist das Geheimnis, oder auch nicht.
    Der entscheidende Unterschied gegenüber dem Händler um die Ecke ist der, dass ich von Anfang an
    selber Herr über das Neufahrzeug bin.
    Zitat Ende.

Du schreibst, das Du von Anfang an Herr über das Auto bist.
    Wie geht das denn ?
    Wenn der Verkäufer im Brief steht, gehört dem auch das Auto!
    Andersrum: Geht der Händler im nächsten halben Jahr pleite, ist Dein Auto auch futsch!

Hast Du denn wenigstens die Papiere bei Dir zu Haus?

Auch wenn Du das Auto später mal wieder verkaufen willst, bist Du nicht der Erstbesitzer, und bekommst dann sicher auch weniger
    Geld dafür.

Mir wäre das ganze zu riskant!

Ist wie immer nur meine persönliche Meinung zum Thema!

Ich wünsche dir aber natürlich viel Spaß und immer eine gute Fahrt mit dem neuen Mokka!