Auto beim Händler oder doch lieber Online kaufen?

• Das habe ich im Bericht erwähnt, dass ich im Besitz ALLER Papiere bin!!!!!
    Zum Thema Pleite gehen. Ich haber sehr wohl einen gültigen und rechtskräftigen Kaufvertrag!!!!!

Auch hier habe ich geschrieben, dass es mir persönlich völlig egal ist ob ich Erst- oder Zweitbesitzer bin.
    Das Auto fahre ich mindestens 7 Jahre und dann ist es egal wieviel Vorbesitzer.

Gruß Opelaner

Dann habe ich sicher einiges überlesen, und alles ist gut! :D

• Moin Opelaner,

habe noch eine Frage dazu:

Wenn Du die ganzen Papiere zu Hause hast, dann kannst Du doch damit nach OR fahren, und
    alles auf Deinen Namen umschreiben lassen.

Oder gibt es da im Vertrag eine Klausel?

• ?( wenn alle Online einkaufen ,braucht auch keiner sich wundern wenn immer mehr Geschäfte im A... gehen.
    Wieviel Arbeitsplätze dadurch wegfallen und die Städte verkommen interessiert keinen, hauptsache GEIZ IST GEIL.
    Aber jeder einzelne hat ja damit nichts zu tun , daß sind immer die anderen.

Aber nach dem noch Händler vor Ort gehen

Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

2 Mal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

• Also Jochen, der FOH spürt das nicht wircklich in der Geldboerse wo Du ihn kaufst.

Grund : Er hat pro verkauften Mokka ca. 1100,- EUR in der Tasche. Das war es. Mal mehr, mal weniger. Und das ist bei 90% der Marken so.
    Nur für das entwachsen, reinigen und checken bekommt er aktuell noch 159,- EUR extra von Opel Deutschland.
    Was den FOH echt interessiert ( ..und davon lebt er wircklich..) ist das Du mit Deiner Bohne zu Ihm zur Inspektion etc. kommst. Das bringt ihm das Geld :wink:

Also ich wuerde meinen auch nicht online kaufen. Aber ich finde jeder muss es selbst entscheiden und das ist auch gut so.
    Das bedeutet das ich Deine Reaktion nicht wircklich teilen kann.

Hast Du noch nie irgend etwas Online gekauft ?
    Dann darfst Du auch keine Mails mehr versenden. Denn dann hat die Post keine Arbeit mehr.
    Oh, mir fällt gerade ein : Die haben nun genug mit den ganzen Online bestellten Paketen zu tun. Siehst Du, alles gleicht sich wieder aus :D

Gerd

11 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Sofa-Shopping zerstört die Innenstädte

Nun greifen auch die Städte ein. Zahlreiche
    innerstädtische Geschäfts- und Wohnstraßen sind den ganzen Tag über
    dermaßen von den Auslieferungsfahrern zugestellt, dass es kein
    Durchkommen mehr gibt
    . NRW-Verkehrsminister Michael Groschek meint
    dazu, „das Sofa-Shopping“ sei die neue grüne Wiese, die Innenstädte
    kaputtmache. SPD und Grüne wollen Bestellungen im Internet
    künftig durch Strafzölle und Einfahrtbeschränkungen unattraktiv machen.
    Die Stadt Utrecht in den benachbarten Niederlanden vergibt inzwischen
    Transportlizenzen und hat damit die Fahrten der Paketdienste bereits
    verteuert.

Ich kaufe Online nur dann wenn es das im Umkreis von 50 km nicht gibt , bei Louis / Polo fahre ich pers zb pers hin.
    Felgen habe ich für den Mokka in Bonn privat abgeholt.

• Gut, fängt damit an, dass ich es nicht einsehe erst mal bis zu 2 Teuronen pro Stunde für einen nicht vorhandenen Parkplatz auszugeben oder in Bonn für 1,5 Haltestellen einen horrenden Ubahnpreis zu bezahlen, nur um dann in der Stadt festzustellen, dass es hauptsächlich nur Klamottenläden in den den gängigen Teeniegrößen gibt und nicht dass was ich suche. Da ich auf dem platten Land lebe ist es auch ökologisch bedenklich für jeden Pfurz in das 30 bis 40 km entfernte Bonn zu fahren, wo der gelbe Wagen eh jeden Tag durch meine Straße fährt.

Aber es geht hier um den Fahrzeugkauf und da ist mir z.B. eine gute Werkstatt wichtig!

Denn es kann ja durchaus sein, dass ich mir hier beim FOH den Wagen bestellt habe und dann nächstes Jahr nach Bremerhafen versetzt werde. Da verkaufe ich meinen Wagen hier nicht um mir dort den selben bei einem örtlichen FOH neu zu kaufen! Ja, denn so ist auch die Analogie zum Onlinekauf. Ich kaufe ja bei einem Händler, nur den Service lasse ich woanders machen. Ist ganz genauso wie bei einem Umzug.

Vor meinem Studium war ich Radio- und Fernsehtechniker. Es war uns vollkommen egal ob die Kunden bei uns gekauft haben oder woanders. Wir haben uns immer bemüht den Kunden gegen ein kleines Entgelt den bestmöglichen Service zu geben!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• also ich kaufe meine autos lieber beim händler , bin da vielleicht noch ein wenig altmodig.

grüßle klaus

Ab September: Opel Mokka Elegance 1.2 Direct Injection Turbo 130 PS, Euro6d, 8-Stufen-Automatikgetriebe, Quarz-Silber, Leichtmetallräder, Allwetterreifen, DAB+, Navi, Parkpilot, Sportlenkrad, Verkehrsschildererkennung, LED-Scheinwerfer usw. 💕

• 2€ für einen Parkplatz den es nicht gibt ??????????????????
    ÖVP ist immer ein zuschuss ,den Du auch bezahlst ob Du fährst oder nicht.
    Wenn ich ein Auto kaufe verkaufe ich ihn doch nicht nur weil ich den Wohnort wechsle.

Ich pers halte nichts von Online , wenn einer was anderes tut sollte er wissen was er macht.

In Bonn finde ich auch Zeug für ältere Herren , ich shoppe auch gerne in Echt
    Der letzte macht in der Stadt das Licht aus. :la:

• Ich könnte :kotz:

Die letzten fast 50 Jahre habe ich alle Autos beim Fach-Händler gekauft, aber nicht immer vor Ort.

Und jetzt?
    Ist das auch falsch?
    Den Werkstätten an unseren jeweiligen Wohnorten war es egal, die freuten sich über uns als Kunden.

Eigentlich bin ich in dieses Forum um netten Austausch zu haben, aber nicht um belehrt zu werden.

Morgen holen wir unseren Mokka ab, aber dann ist das Forum für mich schon Geschichte.

• Wie kommst du denn darauf hier belehrt zu werden?

Jochen hat nur seine Meinung geäußert so wie viele andere hier auch.

Warum du dich nun angesprochen fühlst kann ich nicht ganz nachvollziehen aber wenn du meinst deswegen das Forum hier zu verlassen dann ist das allein deine Entscheidung.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.