Auto beim Händler oder doch lieber Online kaufen?

• Also lasse Dir doch nicht durch einen hier die Stimmung versauen. Da gab es schon ganz andere Geschichten ..... :wink:
    Also, ich wünsche Euch viel Spass morgen und ich denke doch Du bleibst bei uns. Wäre toll.
    Und für die netten Leutchen hier die Fotos morgen nicht vergessen :danke:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Wie kommst du denn darauf hier belehrt zu werden?

Jochen hat nur seine Meinung geäußert so wie viele andere hier auch.

Warum du dich nun angesprochen fühlst kann ich nicht ganz nachvollziehen aber wenn du meinst deswegen das Forum hier zu verlassen dann ist das allein deine Entscheidung.

Na ja Frank, der Kommentar von Jochen war für mich auch weit über dem Grenzwert :dd:
    Na klar kann er seine Meinung hier ausdrücken, aber es sollte doch nett bleiben. Oder...?

Gerd

• Hallo Gerd

so ganz unrecht hat Jochen ja nun auch nicht.Viele gehen ins Geschäft und lassen sich ausführlich beraten und gehen wieder ohne etwas zu kaufen weil es halt im Internet billiger ist.Aber der Verkäufer im Geschäft möchte auch seinen Lohn erhalten und die Nebenkosten vom Geschäft müssen auch getragen werden.

Ich selbst kaufe auch viel im Internet aber bei Klamotten gehe ich lieber ins Geschäft denn da kann ich die Sachen anprobieren und den Stoff fühlen außerdem kann man ja auch im Geschäft noch etwas am Preis machen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Deswegen das Mokka Forum verlassen!Ne,Ne :flash2:
    Wenn das Jochen seine Meinung ist, wo und wie er einkauft ist das seine Sache und seine Meinung und die stört mich nicht im geringsten! :) Ich kaufe weiterhin ein wie mir das passt und fertig.Ich kaufe auch viele Sachen vor Ort aber genauso im Internet.Meine Autos suche ich im Internet und fahre dahin wo für mich der beste Preis zu erzielen ist!Es war auch ein Opelhändler nur etwas weiter weg und wenn andere meinen sie möchten ihr Auto online kaufen dann finde ich das völlig ok!Jeder wie er möchte 8)

Gruß Markus

• Oder gibt es da im Vertrag eine Klausel?

Nabend RuHe,

die einzige Bedingung ist eine 5 monatige Haltedauer.
    Bei der Versicherung musste ich angeben wer der Halter ist.

Sollte ich was ich könnte, einfach das Auto auf meinen Namen ummelden,
    bekommt der Halter die Info über die Versicherung.

Somit wäre ich verpflichtet den gegebenen Rabatt zurück zu geben. :wacko:

Gruß Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• ?( wenn alle Online einkaufen ,braucht auch keiner sich wundern wenn immer mehr Geschäfte im A... gehen.
    Wieviel Arbeitsplätze dadurch wegfallen und die Städte verkommen interessiert keinen, hauptsache GEIZ IST GEIL.
    Aber jeder einzelne hat ja damit nichts zu tun , daß sind immer die anderen.
    Ich könnte :kotz:

Aber nach dem noch Händler vor Ort gehen

Nabend gesacht,

wenn Du kotzen willst dann geh gefälligst um die Ecke.

Jedem das Seine, wenn Du den Sinn dieses Geschäftes nicht verstehst tust Du mir Leid.

Auch der Online, Händler ist ein Verkäufer!!!!!!!

Was ich damit sagen will ist doch nur eines. Das zeigt doch eigentlich das alle Neufahrzeuge viel zu teuer sind.
    Es haben trotz des Rabattes der Verkaüfer, wie auch der Hersteller dran verdient!!!!!

Das zeigt doch nur das es auch billiger gehen kann. Oder?

Denk mal zurück als der Euro eingeführt wurde, was wurde letztendlich HALBIERT???? Die Löhne richtig!!!! Alles andere wurde nur geringfügig
    nach unten korrigiert Lebensmittel ,Miete etc.

Die Fahrzeug Lobby was haben die gemacht????? Das DM einfach durchgestrichen und in € ausgepreist!!!!

Ünrigens ganz nebenbei bemerkt, die Autohäuser verdienen mit dem Neuwagenverkauf nicht all zu viel, das ist Nebensache.
    Das Hauptgeschäft liegt bei der Kundenbindung, Service etc. da wird das Geld verdient.

Gruß Opelaner

Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

• ?( wenn alle Online einkaufen ,braucht auch keiner sich wundern wenn immer mehr Geschäfte im A... gehen.
    Wieviel Arbeitsplätze dadurch wegfallen und die Städte verkommen interessiert keinen, hauptsache GEIZ IST GEIL.
    Aber jeder einzelne hat ja damit nichts zu tun , daß sind immer die anderen.
    Ich könnte :kotz:

Aber nach dem noch Händler vor Ort gehen

Ja, das ist aber nur ein Punkt warum viele Innenstädte in NRW heute so ausschauen. Zu bedenken ist aber auch, um Leerstände u. a. in den NRW Innenstädten zu verhindern, müssen Einzelhändler und Vermieter auf Qualität statt billiger Angebote setzen. Das haben die Stadtplaner, Händler und Immobilienmakler/Besitzer über Jahrzehnte auch "selbst" verschuldet.

Anstatt auf langfristige Qualitätsoffensiven erfolgreich der drohenden Verödung einer Einkaufsstraße entgegenzuwirken.

Fußgängerzonen, in denen es nur noch Imbiss-Buden, Handy-Shops, Schuhgeschäfte und Spielhallen gibt, weil hier durch die hohen Gewinnmargen, der oft viel zu hohe Mietzins ausgeglichen wird.

Ist auch ein Grund, warum es der Fachhandel in den innen Städten sehr schwer hat.

"Geizfreie Zone" sollte hier eher der Leitgedanke sein: Statt auf Ein-Euro-Läden, Imbiss-Buden, Handy-Shops und Schuhgeschäfte zu setzen, sollten die Immobilienmakler/Besitzer auf hochwertigen Einzelhandel setzen. Auch wenn dafür die Mietpreise etwas gesenkt werden müssten, um oder gerade deshalb mit dem Onlinehandel konkurrieren zu können.

Ein Umdenken bei Stadtplanern, Händlern und Immobilienmaklern ist hier auch zwingend erforderlich: "Wenn ein Geschäft leer steht, kommt ganz schnell das zweite hinzu. Und dann setzt ein Domino-Effekt ein.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Rot/Grüne Landes- Stadtregierung seiner Zeit das "Auto" aus den Innenstädten gedrängt haben (hohe Parkgebühren, unatraktive Ampelschaltungen) gerade hier in Bochum. Ohne aber zeitgleich dem ÖPNV eine nachhaltige Mobilität zu geben. Im 20 Minutentakt in- und aus den Innenstädten zu kommen, ist nicht gerade ein Anreiz.

So, nun aber wieder :btt:

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

• Det is ja nu wirklich latte, wo man sein Auto kauft.
    Meiner ist auch nicht von dem Händler bei dem ich meinen Service machen lasse. Hat uns beide nicht gestört, unsere Beziehung hat darunter nicht gelitten.
    Und das hätte sie auch nicht wenn ich online gekauft hätte.

Es ging doch hier um den guten Bericht von Opelaner zum Internet kauf, oder?

Die Info von ihm war für mich interessant, das ist unabhängig davon ob ich das so mache oder nicht.

Uns nur um dieses Thema sollte es gehen, nicht um alles andere in der Welt.
    LG Thomas

• Wenn sich einer durch "meine" Meinung beleidigt fühlt kann ich das nicht ändern , ich dachte immer es darf jeder seine eigene Meinung haben.

Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß

Einmal editiert, zuletzt von Jochen.K ()

• [b][color=#333333]Jochen : Denke nun wissen wir es alle das Du kein Online shopping magst. Denke ein dreifaches Statement reicht allen es zu verstehen

Ich und viele andere werden es weiter mehr & mehr machen. (Meine allgemeines Online shopping. Nicht Autos) Denn nicht jeder möchte sein Geld rauswerfen oder kann es sich leisten.
    Ich habe so viele Sachen viel günstiger im Internet gefunden als hier im wunderschönen, aber teuren Belgien
    Und ein Auto so zu kaufen hat ja auch manchmal Vorteile . Obwohl das macht auch nicht jeder.
    Also, vermeide solche Sachen wie "Kotzen" etc. Geht auch netter

Und mich hat der Bericht von Frank super interessiert :thumbup:

Gerd

9 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()