Navi 600 + Subwoofer im Ersatzrad

  • Habe mir die Mugge in meiner Bohne angehört. Denke nach etwas Feinabstimmung ist das für mich voll ok und ich werde nicht nachrüsten.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Und bitte alle daran denken: Die Klangeinstellungen sind für jede Audioquelle separat vorzunehmen, ggf. auch für den "Ersatzschlüssel" extra. Weiteres kann man bei IPod o.ä. auch dort noch ein wenig den Sound tunen.


    Ich selbst habe immer alles ohne vorgegebene Equalizer-Einstellungen, wie z.B. Rock, Stadion, Klassik usw. und stelle mir die Höhen, Mitten und Tiefen nach meinem Ohr-Geschmack ein, bis es einen "runden" Klang gibt.


    Der Insi meines Mannes war vom Klangvolumen her einfach "zu lang", die Türlautsprecher nicht besonders "bass-fest". Der ist jetzt mit der Subwoofer-Box ausgestattet und klingt jetzt gut.


    Beim Mokka scheint der Klang - rein der kürzeren Wagenlänge wegen - viel besser um einen herum verteilt zu sein. Die Türboxen sind bis zu der Lautstärke, die ich max. hören würde, "schepperfrei".


    Beim Smart 42 war - trotz der noch kürzeren Karosserie - ein Subwoofer (im Fußraum des Beifahrers untergebracht) nötig. Und trotzdem klang er insgesamt noch etwas "gequetscht". Von Bass bis Höhen zwar alles vorhanden, aber trotzdem kein runder Sound - weder leise, noch laut.


    Wie gesagt, vom Mokka-Sound war ich gleich von Anfang an überzeugt. (Ich gehöre nicht zu denen, deren Kofferraum ausschließlich aus Boxen und Verstärkern, ggf. noch Zusatzbatterien besteht, aller Lautstärkepegel eher im sogenannten "Normal-Bereich"). Aber wie sagt man: "Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche". :D


    LG Tina