Ich kaufe einen Mokka...vielleicht hier? Kennt ihr den Händler?

• Hallo Kerstine,

also meiner Meinung nach ist das Xenonlicht unverzichtbar ;) . Im Mokka hatte ich jetzt erste Erfahrungen damit und bin voll begeistert. Es ist nicht nur heller, das Kurvenlicht ist auch super. Endlich guckt mein Auto auch mal in die Richtung, in die ich fahren will. :du:
    Ansonsten ist bei der Innovation Ausstattung eigentlich alles drin was man braucht, ich hab die AGR Sitze noch dabeigehabt in meinem Jahreswagen. Rundum zufrieden bisher

• Mir persönlich gefällt am Mokka der höhere Ein-und Ausstieg sowie die kompakten Außenmaße.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Kerstin, Du fragst was wir am Mokka lieben : Hast Du denn schon eine Probefahrt gemacht ? Wenn nicht, mache es unbedingt und danach fragst Du nicht mehr :thumbup:
    Danach willst Du ihn einfach haben :auto:
    Habe den Mokka, mein erster Opel, getestet und danach war es klar : Der muss es sein.

AGR Sitze : Ein Traum und es war ein MUSS für mich. Auch nach 900 km letzte Woche an einem Tag schmerzt nichts. Super bequem
    Hohe Sitzposition : Einfach woran man sich super schnell gewöhnt und nie mehr hergeben möchte.
    Tolle Strassenlage : Perfekt in jeder Situation
    Optik : SO muss ein kleiner SUV aussehen.

Würde ich ihn wieder kaufen : Ja :thumbup:

Gerd

4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• ich habe meinen Mokka weil er schick aus sieht,wegen dem höheren Ein und Ausstieg,dem Fahrkomfort,wegen dem Mokka Forum :D und weil meine Frau keinen Vw mehr auf dem Hof haben wollte! :sa44:
    Mache eine Probefahrt und du wirst ihn mögen! :thumbup:

Gruß Markus

• Hallo Kerstin,

ich wollte dem Mokka, weil er einfach "knuffig" :wink: aussieht.
    Dann natürlich, weil man bequem ein- und aussteigen kann
    und weil man höher sitzt und einen guten Überblick hat - kurz besagt, er ist auch "altersberecht" :floete:

Zum Licht: mein Mokka hat auch kein "Xenon" und ich hab es bislang noch nicht vermisst.

Auf die Ausstattungsreihe würde ich nicht so sehr achten - viel wichtiger ist es, was tatsächlich drin ist.

Anhängerkupplung ist für mich "Pflicht".
    Aber wenn Dein "Traummokka" keine hat ist, das überhaupt kein Problem.
    Mit ein wenig "handeln" wird der Mokka bestimmt für etwa 800-900 Euro nachgerüstet.
    Noch günstiger wird es, wenn Du jemand kennts, der den Bausatz (incl. Elektrik) montiert.

Viele Grüße
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Hi Kerstin, es gibt eine AHK für den Mokka, wenn ich richtig liege mit 1600 Kg.

Die AHK hat eine Dame mit einer Gelben Bohne.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Die AHK hat Giotto, frag mal über PN. :du:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Moin,

ich habe auch eine AHK (abnehmbar, nachgerüstet) an meinem Mokka. In den Papieren steht Anhängelast gebremst 1200 kg, ungebremst 500 kg.
    Ist nicht die Welt, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Wir wollen Xenon nicht mehr missen.

Ich habe mir letzten Sommer einen Volvo gekauft und der hat Xenonlicht. :thumbup:
    Meine erste Nachtfahrerfahrung war unglaublich.

Fernlicht im Wald ist wie bei einem Flutlichtspiel im Stadion. 8o

Unser Mokka Innovation hat die automatische Lichtsteuerung.
    Die Fernlichtautomatik finde ich auch g...... :wink:

Da ich beruflich bedingt oft Nachts fahre ist das schon sehr nützlich.

Dein Pferd wird ja wahrscheinlich auch auf dem Land leben, daher rate ich dir zum Xenon 8)

Ich liebe vor allem die Popoheizung :hurra: und dem Tempomat :banger: .

Viel Glück bei der Suche.
    Günter

• Moin,

ich habe auch eine AHK (abnehmbar, nachgerüstet) an meinem Mokka. In den Papieren steht Anhängelast gebremst 1200 kg, ungebremst 500 kg.
    Ist nicht die Welt, aber für meine Bedürfnisse ausreichend.

Gruß captain1949

Richtig der 1.4er kann nur 1200 kg gebremst ziehen. Der 1.6er Diesel zieht glaube ich 1600 kg. Da sollte man schon genauer hinsehen wenn man Pferde/Ponys öffters ziehen möchte.

Gruß
    a-wing