Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Hallo Mokka-Gemeinde.
    Jetzt mal eine, Ich habe meine Bohne ja noch lange nicht, bescheidene Anfrage.
    Hat sich schon mal einer Irgenwo nach einer Nachrüstung mit einem Motorhaubenlifter/dämpfer
    erkundigt.
    Vielleicht auch schon mit dem Gedanken gespielt, sowas nachzurüsten.
    Hab mal gegoogelt, aber bis jetzt nichts ergreifendes gefunden.
    Wäre ja mal eine Diskussion wert.


    Gruss
    Hartmut

  • Habe mich auch schon darüber geärgert das der Mokka keine Haubenlifter hat. Man müsste vll mal gucken ob Befestigungspunkte vorhanden wären und dann vll welche vom Astra J,H oder G bestellen.


    Falls es mal welche geben sollte, kauft keine Chromdinger. Die hatte ich in meinem Astra G. Von der Funktionalität waren sie zwar TOP aber die haben schneller Rost angesetzt als man gucken konnte.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hat von den neuen Mokkafahrer sich schon jemand Gedanken über einen Motorhauben-Lifter gemacht, oder sich nach Befestigungspunkten umgeschaut?.Gibt es befestigungspunkte die verstätkt sind, um Lifter anzubringen?

  • Ich finde da wird viel zu viel Gewese um den Lifter gemacht. Zwar hatte ich sowas gar bei meinen billigen Duster, aber fragt mich mal, wie oft ich den wohl gesehen habe. Meine Fahrzeuge davor hatten auch keinen Lifter für die Motorhaube.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Die Autos die mehrmals in der woche überbrückt ect. werden müßen brauchen sowas :D
    Bei meinem Zaffi mache ich wenn es hoch kommt vllt. 4-5 mal im jahr die Haube auf , da kann ich auf solche Luxus verzichten :thumbup:

  • So etwas kann man bestimmt zusammenbauen. Aber es stellt sich doch die Frage: Wie oft schaust Du denn so in den Motorraum?
    Bei jedem zweiten oder dritten Tanken? Da ist es doch unerheblich, ob Du da die Haube manuell einhakst oder ein Haubenlifter Dir
    diese "Arbeit" abnimmt, oder? Ich würde die den Gedanken einer Haubenlifter-Installation einfach ad acta legen - wie Du selbst
    schon sagtest. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo,habe immer gedacht das ist heute Standart,hatte Sie in allen meinen Opel,s drin.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • Hi, danke für die Info!


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    https://de.aliexpress.com/item…bar-2P-SE/2045426322.html


    44,99 $ -> 36€



    Muss mal Auf dem Schrottplatz nach passenden Dämpfern Ausschau halten

  • Habe mal gegoogled, und u.a. folgendes zum Thema Haubenlifter gefunden,
    Auch wenn es hier nicht erwünscht ist.


    Schadet aber auch nichts, es zu lesen:


    Zitat:


    Gasdruckfedern in der Motorhaube stellen durch ihre horizontale Lage bei geschlossener Haube eine zusätzliche Gefahr für Rettungskräfte und Fußgänger bei einem Unfall dar. Das kann beim EuroNCAP Test zu Punkteabzügen führen. Abwertungen beim Fußgängerschutz führen nach den aktuellen Regularien zur Abwertung des Gesamtfahrzeuges.
    Es wird in Zukunft noch mehr neue Autos ohne Gasdruckfedern zum Öffnen der Motorhaube geben
    .




    Ich habe aber nicht vor, den Einbau Willigen das Vergnügen am Installieren der Teile zu vermiesen!


    DANKE