Eine Stückliste gibt es nicht da man einige Teile selber herstellen muss. Ansonsten siehe 2 Beiträge weiter oben ...
-
-
Moin,
wer sich die Gasdruckfedern einbaut, bitte aktualisiert dann auch die Rettungskarten.
Oder weißt irgend wie darauf hin. Die rettungskräfte wissen ja nichts von dieser "Überaschung".
Gerade in diesem Bereich drückt die Feuerwehr gern den Kotflügel zusammen um das Spaltmaß zwischen Tür und Kotflügel zu erhöhen. Es könnte sonst zu Verletzungen bei den Rettungskräften kommen.Danke
-
-
Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X
Bei uns sind die Gefahrenpunkte der Fahrzeuge in einem Notbook im Einsatzleitwagen gespeichert..........
.
-
Bei uns sind die Gefahrenpunkte der Fahrzeuge in einem Notbook im Einsatzleitwagen gespeichert..........
Nachträglich individuell eingebaute (von der Serie abweichende) "Gefahrenpunkte" aber nicht. -
Nicht schlecht gemacht.
Ich lasse nur vom Autohaus was anbringen oder ändern.Außerdem habe ich bei sowas zwei linke Daumen.
-
hallo,diese teile hatte ich damals im astra g drin, sage nur eins dazu nie mehr, hersteller damals bonrath. hatte nach gut einem monat ein dämpfer defekt der hat mir die haube der massen hoch gedrückt da der dämpfer scheisse war der schaden war sehr hoch. dann lieber ohne und mit der stange. die teile kommen bei mir nach träglich nicht mehr in frage.
-
Hallo, Mr-Bean , sehr gut gemacht, bin auch ein Fan von so was ,werde es mit nur einem nachbauen ,das reicht mir . Verstehe eh nicht das so was Heut zuTage nicht Standart ist .
Gruß DIDI
-
Würde ich nicht machen. Das drückt ganz schön auf die Haubenkonstruktion. Deshalb 2 Stück mit weniger Nm! Wie vorgeschlagen ...: Haubenlifter/Gasdruckfeder
Die verteilen die Kraft besser auf die Haube.
Ich werde meine nun so lassen. Aber für den Nachbau empfehle ich weniger Nm. Die ausgerechneten/simulierten 330Nm sind für die ganze Haube ausreichend. Mit einem Dämpfer. Im Bild von dem Programm sind aber 2 Stück zu sehen. Ist blöd ... . Ein Dämpfer mit 330Nm drückt die Haube locker hoch, belastet aber auch die Konstruktion maximal. Deshalb 2 Stück an jeder Seite. Leider gibt es keine mit 430mm länge und 330Nm/2=175Nm. Deshalb der Vorschlag mit den anderen Dämpfern aus dem Link!
-
Hallo, das wundert mich aber jetzt ,durch die die Stange wird doch auch einseitig belastet und manche Autos haben auch nur einen Lifter .
Gruß DIDI