Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Wie @Balboa schreibt, handelt es sich in dem Video und den russischen Einbausatz.


    Ersichtlich auch an der Einbauanleitung.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo Migge


    Dein Video ist hier auch schon im Beitrag 109 vorhanden.Ich habe ja auch den Mokka A.Beim Mokka x ist die Halterung vom Scheinwerfer anders.Wie Joes auch schreibt sind das die russischen Lifter die im französischen Video gezeigt werden.


    Falls Du sie bestellst,könnte noch Zollgebühr dazu kommen.War bei mir jedenfalls so.

    Gruß Markus


  • Hallo Balboa
    hast du noch die bestell bezeichnung und wo du sie bestellt hast für uns?

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • Das war in der Bucht.Sind etwas teurer geworden.Das ist aber der Händler.Ich habe gerade nachgeschaut.


    Haubenlifter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Markus


  • Ich wäre vorsichtig, der FOH hat mir gesagt, "Haube nie zudrücken sondern aus 10cm fallen lassen, sonst kann sie sich verziehen".
    Scheint alles recht labil zu sein,....wie ich an anderer Stelle berichtete, lösen sich bei unserem Auto auch schon einige Teile, (Frontteil, Dachleiste).
    Klappt doch gut mit der Stange, die hatten mein Commodore A und der B Kadett auch..... :P ....also bewährt und ausgereift.


    Gruß
    Willy

    Da muss ich dir recht geben, für was, wie oft macht ihr die Haube im Jahr auf?
    Was ich festgestellt habe ist dass bei mir die Stange so heiß wird dass man sich daran verbrennen kann wenn man die nicht an der Kunststoffhülse anfasst.
    Im übrigen muss die Haube weich sein wegen dem Fußgänger Schutz.


    VG
    Frank

  • Zitat

    Ich wäre vorsichtig, der FOH hat mir gesagt, "Haube nie zudrücken sondern aus 10cm fallen lassen,

    Die Haube muss man mit Dämpfer nur nach unten bewegen und ab Waagerecht fällt sie selbständig und mit Eigenzug satt ins Schloss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ja: Stange geht auch. Wirkt aber auch billig ;)

  • hatte diese dämpfer damals beim astra g nie mehr sage ich euch haben mir beide die haube oben raus geschoben da sie nicht io waren, ich warne nur davor denn es geht irgenwann ins auge und dann wird es teuer und opel über nimmt da keine garantie drüber.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Zitat

    denn es geht irgenwann ins auge

    Was soll denn da passieren? Die Haube schiebst du damit jedenfalls nicht in die Windschutzscheibe. Immer diese Panikmache ;( und die Kotflügel bewegen sich nicht einen Millimeter!


    Man benötigt 2 180Nm 430mm Gasdruckfedern: Haubenlifter/Gasdruckfeder

  • Hallo zusammen
    Hiermit möchte ich euch berichten wie es mit den Haubenlifter weitergegangen ist!
    Erst einmal Danke an Balboa für die lifter.
    Trotz Regen habe ich mich über wunden die Lifter ein zubauen und muss sagen eine tolle Sache.
    Hier ein paar Bilder.



    P.S im Mittwoch werden noch die Bremssattel in Kupfer lakeirt.