Funktioniert Euer Regtensensor vernünftig?

• Im großen und ganzen funktioniert er bei uns gut. Das einzige was mich ein wenig stört, dass der Regensensor sich nicht automatisch abschaltet sobald man den Motor abstellt und somit beim nächsten Start wieder aktiviert ist.
    Oft wischt er nämlich dann obwohl die Scheibe staubtrocken ist. Das hat Opel beim Astra H besser gelöst.

Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM

• Der Regensensor funktioniert bei unserem Mokka eigentlich zufriedenstellend. Wenn es allerdings Sprühregen ist, also viele kleine Tröpfchen, dann braucht er zu lange bis er reagiert.
    Nach meiner Erfahrung ist es absolut wichtig, dass 1) man gute Wischer dran hat und 2) die Scheibe im Bereich des Sensors sauber ist, also keine Silikonrückstände dort sind, sodass die Wischer schmieren. Ergo: wenn die Wischer schmieren, geht auch der RS nicht optimal.

Abhilfe schaft wie so oft ein Mittelchen wie Sonax Silikonentferner
    Die Scheibe mal ordentlich damit polieren und nach 2-3 Regenfahrten wird die Scheibe erstklassig gewischt. Der RS funktioniert um einiges besser. Schon x mal so gemacht und immer erfolgreich. 8o

• habe bisher keine Probs gehabt drehe halt mal kurz am Rädchen und schon wischt er wenn der regen sehr fein ist und es mir zu lange dauert bis er anfängt :thumbup:

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Gestern Abend war mal wieder die klassische Situation, die wir hier an der Kanalküste öfter haben: ganz leichter Regen. Dann passiert minutenlang garnix, während die Scheibe komplett voller Tropfen ist. Das ist besonders im Dunkeln bei Gegenverkehr extrem störend. Ich behelfe mir damit, ganz kurz de Scheibenwaschanlage zu betätigen; gerade so, das kein Wasser kommt aber der Wischer einmal durchläuft. Normal sollte das trotzdem nicht sein. Beim Astra ging es doch.

Ralf

• Der Regensensor wird sicher bei jeden Mokka gleich funktionieren aber jeder Fahrer hat eine andere Sichtweise der Funktion.Ich selbst kannte vorher keinen Regensensor deshalb kann ich keine Vergleiche zu anderen Fahrzeugen ziehen.Ich handhabe es so das wenn nur wenig Regen ist ich den Scheibenwischer aus lasse und nur mal ab und zu den Hebel zum einmaligen Wischen nach unten drücke.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Im großen und ganzen funktioniert er bei uns gut. Das einzige was mich ein wenig stört, dass der Regensensor sich nicht automatisch abschaltet sobald man den Motor abstellt und somit beim nächsten Start wieder aktiviert ist.
    Oft wischt er nämlich dann obwohl die Scheibe staubtrocken ist. Das hat Opel beim Astra H besser gelöst.

Ich lasse den Regensensor immer eingeschaltet.
    Beim Neustart des Autos passiert gar nichts; es
    sei denn, der Wagen steht im Regen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Moin, mein erstes Auo mit Regensensor, und ich bin erstaunt wie gut das funktioniert. Kann nicht klagen.
    einen schönen Sonntag wünsch ich noch

Fahr niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann
    Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4 Front und Rückfahrkamera 18" Bi-Xenon Navi 950 Sitz/Lenkradheizung AGR-Sitze Leder AHK .....

• Meiner funtzt auch perfekt.

Der Sensor beim Touran meiner Frau ist DEUTLICH unzuverlässiger.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Meiner funtzt auch perfekt.

Was ist schon Perfekt :wacko:
    Mit Mühe bekommt der Assi für seine Funktion ein zufriedenstellend :huh:
    Und wäre die Funktion nicht auf dem Intervall gelegt, dann würde ich diese gar nicht nutzen. ;(

Gruß
    a-wing