Funktioniert Euer Regtensensor vernünftig?

  • Laut Handbuch kann die Empfindlichkeit des Regensensor eingestellt werden!

    Das war mir klar; deshalb habe ich ja geschrieben, dass es bei Sensorbetrieb durchaus eine Reaktion auf das Stellrad gibt.


    Nur logisch ist das nicht, wenn die Aufgabe des Sensors eben darin liegt, auf unterschiedliche Regenintensität selbständig zu reagieren und nicht auf die Bestätigung vom Stellrad zu warten, dass es jetzt weniger oder mehr als wenig regnet.
    Meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass die zusätzliche Betätigung des Stellrades zum Regensensor zu unterschiedlichen (oft unlogischen) Reaktionen führt.


    Als "Bibel" kann man die Betriebsanleitung des Mokka sowieso wohl kaum nehmen; dafür ist sie viel zu unübersichtlich strukturiert und oftmals lücken- und schlicht fehlerhaft.
    Das wiederum ist aber ein generelles Manko aller Autohersteller ..... obwohl es mit den heutigen Möglichkeiten gar nicht so schwer und sogar kostengünstiger möglich wäre, brauchbare Handbücher selbst für Versions- und Variantenreiche Kraftfahrzeuge anzubieten.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Bei mir funktioniert der Regensensor auch einwandfrei - genau wie bei meinem vorherigen Honda Civic FK3. Im direkten Vergleich bemerke ich eigentlich keinen Unterschied.
    Die Empfindlichkeit des Sensors ist übrigens beim Civic wie jetzt auch beim Mokka in mehreren Stufen einstellbar!


    LG Joachim

    :miko: Mokka 1.6 cdti Edition schneeweiß


    Premiumpaket, Winterpaket, AFL+, Radio CD 600, AGR-Sitze, AHK, RFK, 3. Kopfstütze, Ladekantenschutz, Kofferraumwanne


    bestellt 12.12.2015
    ausgeliefert 26.4.2016