Rostige Schrauben Stossdäpfer-Hecktüre
Bei meiner Frühjahrspflege entdeckte ich rostige Schrauben an den Hecktürstoßdämpfer,
wer hat das schon festgestellt???
-
-
entdeckte ich rostige Schrauben an den Hecktürstoßdämpfer,
Moin,
das sieht heftig aus. Wie alt ist deine Bohne?.
-
CAESAR's Bohne ist 3,5 Jahre alt. 30.11.2012
Er war einer der ersten der hier ein Mokka hatte.
Schaut echt nicht gut aus
-
Sieht ja aus.
Gruß Pastor
-
Hallo CAESAR
Das sieht ja nicht gut aus Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut da ist noch alles ok aber ich sehe ganz leichte Ansätze!Wie es in 1-bis 2 Jahren aussieht hann ich natürlich noch nicht sagen.Meine Bohne ist ja jünger!Jetzt werde ich das mal genauer beobachten.
-
Hier meine Hecktürstoßdämpfer.
Ich muß aber erwähnen, daß ich nach jedem Autowaschen, die Tür und Heckklappe Innenbereiche jedesmal sonderlich trockne.
Meine Bohne wird Ende April auch 3 Jahre alt.
-
ich hatte bei meiner Alten Bohne auch nichts
Caesar sieht einfach Heftig aus und dürfte meines Erachten nicht sein, ist da was gebrochen, sieht so aus
was sagt dein Händler dazu ?
LG
Walter -
Im mittleren Bild sieht man auch Rost auf dem Blech am Falz!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2016-04-07wnquw.png]
-
Hmm?
Vermuten kann man ja viel. Aber ich will es mal loswerden.
Das sieht mir irgend wie nach galvanischen Strömen aus. Aber das ist nicht normal.
-
Hallo Caesar,
das ist nicht schön und sieht übel aus.
Bei meiner Bohne (2. Winter überstanden) ist auch KEIN Rost zu sehen.
Du hattest ja schon stärken Rostansatz an deinen Fahrwerksteilen....und das hier sieht aus, als wäre Schmutz mit Streusalz vermengt und vor sich hingegammelt.
Ich nehme an, du wohnst in einer Gegend, in der sehr viel Streusalz verwendet wird....hier kann der Heresteller des Autos wahrscheinlich nicht viel machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einfach das Auto an solchen versteckten Stellen besser sauber zu halten oder einfach Konservierungswachs zu verwenden.