Hallo meine lieben Mokkafreunde ,
Ich habe ein Problem und eine Frage an euch. Es geht um den Frontschutzbügel, Kuhfänger , Rammbock, Bullenfänger, oder wie auch immer er hier schon betitelt wurde. Nächste Woche ist er nun 3 Jahre an meinem Mokka und wirft durch Steinschläge jetzt Blasen und fängt teilweise ein wenig an zu rosten . Schaut natürlich nicht schön aus. Nun möchte ich das gerne neu lackieren lassen und mein Sohn meinte, pulverbeschichten wäre da wohl besser. War gestern in einer Lackierei und der riet mir vom pulverbeschichten ab, da man nicht ausbessern kann, wenn mal wieder ein Stein einschlägt. . Der wollte 200euro +Mwst +an und abbauen. Ich hab hier im Umland von München, Herbert sei Dank, eine Fa., die pulver beschichtet. Die haben natürlich noch keinen Rammbock behandelt, aber der Meister sagte mir, für einen Fahrradrahmen verlangen sie ca.120 Euro. Das wäre so ein Anhaltspunkt, was die Kosten angeht.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll .
Habt ihr da vielleicht so eure Erfahrungen mit dem einen oder anderen Verfahren . Ich möchte nämlich nicht nach 1 Jahr wieder behandeln müssen .
Sagt jetzt bitte nicht, ich solle dat ganze Ding in die Tonne kloppen, denn das gehört zu meinem Mokki, genau wie ich , oder war dat umgekehrt, oder......
LG und danke
Andrea