Die die keine blaue Plakette bekommen und in def Stadt wohnen werden enteignet denn sie dürfen nicht mehr nach Hause fahren.
Blaue Plakette Beschlossen
-
-
Ich warte nur auf den Tag, wo die Feuerwehr nicht mehr in der Stadt fahren darf. Denn teilweise sind die Feuerwehrfahrzeuge 30 Jahre!! alt.
Noch haben die eine Sondergenehmigung....
Das wird aber wohl auch so bleiben da die Gemeinden und Städte für den Brandschutz zuständig sind. Mit dem Verbot müssten sie neue Fahrzeuge beschaffen..
-
Ulli
wird dann so sein das man euch ein paar Tretroller mit Anhänger bereit stellt, damit ihr eure Ausrüstung zum Brandherd bekommt
ich kann nur Sagen Rückschritt Hoch Drei
LG
Walter -
das man euch ein paar Tretroller mit Anhänger bereit stellt, damit ihr eure Ausrüstung zum Brandherd bekommt
Ist ja noch nicht so weit. Ein neues Fahrzeug für uns wäre aber nicht schlecht aber das älteste ist erst 21 Jahre alt. Hat aber keine Plakette
.
-
Sondergenehmigungen wird es immer geben solange Bund und Länder kein Geld haben aber für den Otto Normalverbraucher wird es keine Sonderregeln geben.Der muss sich wenn er in der Stadt wohnt und ein Auto braucht ein neues kaufen ob er will oder nicht.
-
Hier in der Kölner Innenstadt stinken nach wie vor scharenweise uralte Diesel-Kleinlaster von Paketdiensten, Handwerkern usw. mit Sondergenehmigungen in der Umweltzone herum. Feuerwehr, Müllabfuhr und Co. sind sowieso ausgenommen. Daran wird sich auch künftig kaum etwas ändern.
An dieser Stelle mal wieder ein dickes Lob für UPS. Die fahren ihre Pakete als einzige elektrisch aus.
Ralf
-
Zum Glück sind die großen Einkaufstempel nicht in der Innenstadt.... Und ansonsten gibt's ja den Versandhandel. In der einer Innenstadt war ich schon Jahre nicht mehr die Zeit nutze ich lieber draußen im Garten
-
Elektrisch bedeutet aber meißt nur verlagerter Emissionsausstoß
-
Ich habe den Bericht dazu verpasst, aber ich frage mich, ob die anderen EU-Staaten die Auflagen erfüllen ? Oder wurde D nur abgestraft, weil sie am besten zahlen können ? Und solange in Städten und Gemeinden alles dafür getan wird, dass der Verkehr nicht rollt, sondern durch sinnlose Ampelschaltungen und Barrieren immer wieder ausgebremst wird, braucht man sich über die Schadstoffbelastung auch nicht wundern. Je länger ich in der Stadt fahre (oder besser stehe), desto mehr Schadstoff haut mein Motor raus. Aber die Verkehrsplaner und Grünen-Politiker tun alles, damit es immer schlimmer wird. Ich warte nur noch auf Ampeln auf Feld- und Waldwegen.
Genau Hausgemacht, auch in Nürnberg, es gibt nur noch wenige Verbindungen, die man befahren kann, und dann oh Wunder hohe Schadstoffbelastung.
Für grüne Welle ist keine Kohle da, müsste man ja neue PC kaufen.
Noch gibt es keine Plakette bei uns.Gruß Pastor
-
Gebe dir Recht Pastor
Nur viele Ampeln in Deutschland sind veraltet da geht das nicht so einfach mit nen neuen Pc!
Aber mit einer blauen Plakette kommt ja Kohle rein, bezweifel nur ob sie die für neue Ampeln und eine grüne Welle ausgeben!
Bin echt gespannt wie das noch weiter geht das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!