Einigkeit sieht anders aus! Guter Mann, der Herr Dobrindt.
Blaue Plakette Beschlossen
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Na ja nach den Mautdesaster muss der Herr Dobrindt wohl gut Wetter machen.
Aber ob er ein GUTER MANN ist bezweifele ich...
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Ja das lese ich doch gerne(das gibt Hoffnung) Jetzt mal abwarten was passiert!
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Dann habe ich ja Glück mit meiner EURO 6 Flüsterdiesel-Bohne.
Aber diese Worte hier zwischen den Klammern geben mir doch zu denken :"Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Dieselfahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen (jedoch nicht alle Diesel PKW der Euro 6 erfüllen die notwendigen Stickdioxid-Werte!)
sowie Benzinfahrzeuge mit der Norm Euro 3."Da sollte der 1.6 Flüsterdiesel aber dabei sein, zumindest wenn man die Grenzwerte für Diesel bei Euro 6 so ansieht.
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Einigkeit sieht anders aus! Guter Mann, der Herr Dobrindt.
Ja ja, ich sehe uns in der Zukunft wieder mit Ochsenkarren durch die Stadt fahren
Gerade hier im Ruhrgebiet, wo Autobahnen mitten durch die Städte führen (A40 zum Beispiel) da darf jeder fahren, nur abfahren von der Autobahn dürfte man nicht.
Mal abgesehen davon, zu welchem Verhältnis trägt der KFZ-Verkehr wirklich zu der Belastung bei? Auch hier gibt es sehr widersprüchliche Meinungen.
Ich habe da schon vor Tagen folgenden Bericht gelesen:
moose-reduzieren-die-feinstaubbelastung und folgenden mooswaende-reinigen-die-stadtluft
Man könnte also, wenn man den wollte da schon eine ganze Menge alternativ Programme starten, wenn man den nur will.
Bald kommt der neue Tesla3, also ein E-Auto fast für jeder Mann (Kostet ab 30.000€). Aber was soll ich als Mieter einer Innenstadt-Wohnung damit anfangen, der kaum Gelegenheiten hat, das E-Auto zu laden? Stromkabel über den Gehweg legen? Das Ordnungsamt lässt grüßen bei der Stolperfalle.
In Bochum zum Beispiel, vor ein paar Jahren, die alten Parkuhren einfach abgesägt. Da waren E-Autos schon ein Thema. Anstatt die alten Masten für Ladestationen vorzubereiten, einfach weg damit.
Unser Staat fördert hier also nicht, ich habe den Eindruck, da will man lieber nur kassieren.
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Hi,
da ich mir ja in naher Zukunft einen Mokka kaufen möchte, stellt sich mir die Frage:
Fällt der aktuelle 1.6 CDTI ecoflex (100KW/136PS) Diesel unter die genannten Anforderungen des Punktes 5? Also DeNO2 Technik mit Einhaltung der Euro 6 NOx Werte?
Eine Anfrage an Opel ist schon per Mail raus ... mal sehen, ob und was kommt ...5.Diesel-PKW und leichte Dieselnutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
Dann habe ich ja Glück mit meiner EURO 6 Flüsterdiesel-Bohne.
Aber diese Worte hier zwischen den Klammern geben mir doch zu denken :"Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Dieselfahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen (jedoch nicht alle Diesel PKW der Euro 6 erfüllen die notwendigen Stickdioxid-Werte!)
sowie Benzinfahrzeuge mit der Norm Euro 3."Hier mal eine gute Website zum Thema : http://www.blaue-plakette.de/de/home.html
Gerd
Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
1.Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
2.Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
3.Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
4.CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
5.Diesel-PKW und leichte Dieselnutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten -
Zitat
Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
Was hat der Direkteispritzer im Mokka X ?
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So, hier mal meine Anfrage an OPEL bzgl. der blauen Plakette und Mokka 1.6er ... Ergebnis war ja irgendwie klar - keine Info.
Frage:
... ich beabsichtige einen aktuellen Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoFlex (100KW/136PS) Dieselfahrzeug als Neufahrzeug bzw. max. 6 Monate alten Vorführer zu erwerben. Im Zuge der Diskussion um die "blaue Plakette" frage ich mich, ob das genannte Fahrzeug die Emissionswerte für die blaue Plakette einhält und diese dann zu einem späteren Zeitpunkt erhält? Aktuell wird ja noch die grüne Plakette geklebt. Können Sie mir bitte zu dem Thema eine verlässliche Aussage geben? Besten Dank. MfGAntwort:
Als Fahrzeughersteller können wir durch die Medien kommunizierte geplante Veränderungen oder Neuerungen im Rahmen der Diskussion um Umweltzonen weder bewerten, noch hierzu Stellung zu nehmen.
Die Diskussion basiert auf einem Vorschlag der Umweltministerkonferenz, der sowohl vom Bundesverkehrsminister wie vom Präsidenten des Dachverbandes der Deutschen Automobilindustrie bereits zurückgewiesen wurde. Aktuell liegen uns keine abschließenden Aussagen der Verkehrsbehörden zu Veränderungen in den Schadstoffgruppen und den zugehörigen Emissionsschlüsselnummern vor.
Sollten sich hierbei Änderungen ergeben, stellen wir natürlich gerne entsprechende Informationen für unsere Kunden zur Verfügung. -
So, hier mal meine Anfrage an OPEL bzgl. der blauen Plakette und Mokka 1.6er ... Ergebnis war ja irgendwie klar - keine Info.
Das sind doch sowieso alle nur "ungelegte Eier".
Warum also sollen sich die Fahrzeughersteller mit irgendwelchen "hirnrissigen" Emmisionsvorschriften beschäftigen,
die möglicherweise irgendwann einmal kommen.Unser Bundesverkehrsminister wird sich nach seiner "Schlappe" mit der Autobahnmaut gut
überlegen, welche Gesetztesvorhaben er anstößt, zumal ja auch der "Abgas-Skandal VW" noch
lange nicht ausgestanden ist.Gruß
Helmut -
Das sind doch sowieso alle nur "ungelegte Eier".
Warum also sollen sich die Fahrzeughersteller mit irgendwelchen "hirnrissigen" Emmisionsvorschriften beschäftigen,
die möglicherweise irgendwann einmal kommen.Unser Bundesverkehrsminister wird sich nach seiner "Schlappe" mit der Autobahnmaut gut
überlegen, welche Gesetztesvorhaben er anstößt, zumal ja auch der "Abgas-Skandal VW" noch
lange nicht ausgestanden ist.Gruß
HelmutGrundlegend hast du Recht.
Ich möchte jetzt nur nicht ein neues Auto kaufen und in einem Jahr hören müssen: Nee, blaue Plakette gibt es trotz Euro 6 nicht. ... ich fahre jeden Tag durch die Ruhrgebiets Städte, die ganz vorne stehen, sobald es die Plakette gibt. Das wurde in den Städten bereits bekannt gegeben ...