Blaue Plakette Beschlossen

• Um ganz sicher zugehen müsstest du Fussgänger,Fahrradfahrer,E Autofahrer werden!Bei Politikern weiss man nie was die sich ausdenken!Selbst wenn du heute mit der Bohne Euro 6 bekommst heisst das nicht das du sie in 1-2 Jahren auch noch bekommst!Genauso wie man genau sagen kann ob die Plakette wirklich kommt und mit was für Kriterien!Man hört immer was anderes,letztes Jahr habe ich auch nicht daran gedacht das ich die Plakette/wenn sie so kommt)nicht bekommen werde :(

Im Moment kann man nur abwarten,aber eine genaue Antwort was demnächst sein wird, wirst du momentan wohl nicht finden!

Gruß Markus

• Hallo

da bin jetzt aber mal gespannt wie es da weiter geht

ich denke, da wird es nicht nur für den Diesel strengere Einwände geben, auch wird es für Benziner eine A... Karte kommen
    eine "Katze aus dem Sack" wird da bestimmt auch noch entflammen

naja
    solange wird das bestimmt nicht auf sich warten lassen
    bo56

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Also überlegt doch mal - wie wird das Verhältnis von "Abgas 6-Diesel" zu den "älteren" Diesel sein?
    Die wollen die alle aus den Städten verbannen? - wie soll das denn gehen...???
    Da können VIELLEICHT Privatleute und Rentner noch mit leben, aber die Handwerker, Kaufleute etc. etc., da kann dann die Hälfte dicht machen!
    Also ich glaube, das ist wieder mal so ein Schnellschuß, bei dem keiner so richtig nachgedacht hat... :cursing: ?(

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Also überlegt doch mal - wie wird das Verhältnis von "Abgas 6-Diesel" zu den "älteren" Diesel sein?
    Die wollen die alle aus den Städten verbannen? - wie soll das denn gehen...???
    Da können VIELLEICHT Privatleute und Rentner noch mit leben, aber die Handwerker, Kaufleute etc. etc., da kann dann die Hälfte dicht machen!
    Also ich glaube, das ist wieder mal so ein Schnellschuß, bei dem keiner so richtig nachgedacht hat... :cursing: ?(

Du hast recht vieles ist ungewiss

aber mir schwant etwas, das wird noch lange nicht ein Ende haben

es gibt viele Parkhäuser und wenn da keine Autos parken dürfen wird es ein Durcheinander werden

Jeder gegen Jeden

Zahn um Zahn Auge um Auge das wird auch nicht nur den Diesel treffen
    lieben Gruß
    bo56

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Eine Frage in die Runde.
    Im Anhang meines KFZ-Brief´s
    unter Punkt 47.Abgasnorm steht Euro 6
    An der Frontscheibe ist jedoch die grüne Plakette 4 angebracht.
    Mein Mokka ist ein Benziner.
    Meine Frage ist, gibt es eigentlich schon die blaue Euro 6 Plakette!

Fuxi DSCF4965.JPG

• Meine Frage ist, gibt es eigentlich schon die blaue Euro 6 Plakette!

Moin Fuxi,
    auf Grund deiner Frage habe ich deinen Beitrag hier her verschoben.

Gruß
    Ulli

• Nein die blaue Plakette gibt es noch nicht, hat alles seine Richtigkeit mit der grünen Plakette.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Fuxi, die "beste" Plakette ist bisher die 4.
    Es gibt also noch keine 5 oder 6 usw. 4 beinhaltet alle neuen Euronormen

Gerd

• Meine Antwort auf Fuxi wurde nicht verschoben....nur gelöscht!
    Schade!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Das ist genau so ein Blödsinn, wie in den Mitte 90 er. Mit der G-KAT Plakette . Ist auch schnell verschwunden, da die nichts brachte. Außer den Kommunen 5 DM Pro Plakette.

Dateien

Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.